Kann ich bei der örtlichen Sparkasse Euro in Britische Pfund umtauschen?

6 Antworten

wenn es nur eine kleine Zweigstelle ist, muss man es meist ein paar Tage vorbestellen (anrufen), die bekommen es dann von der Hauptstelle geliefert. Bei einer Hauptstelle haben sie oft etwas vorrätig. Du musst bei der Bank aber ein Konto haben und der Umtausch in England selbst ist meist günstiger. 

Das hängt von deiner Sparkasse ab.

In kleineren Filialen muss man meist vorbestellen, in der Hauptstelle hat man die gängigsten Fremdwährungen vermutlich vorrätig.

Kleine Filialen haben in der Regel keine Fremdwährungen. Man kann es aber bestellen.

In größeren Filialen sind gängige Währungen in der Regel in begrenzten Beträgen vorrätig. 

"Alte" britische Pfund bei der Sparkasse umtauschen?

Die Briten haben ja jetzt angefangen ihr Geld durch neue Scheine zu ersetzen und der 5 Pfund Schein kann schon seit 2017 nicht mehr ausgegeben werden und der 10er folgte kurz darauf. Die Bank of England nimmt sie aber noch an. Kann ich meine alten 5er und 10er einfach bei der Sparkasse zurück tauschen?

...zur Frage

Euro in Tschechische Kronen bei der Sparkasse umtauschen?

Kann man hierzulande Euro in Tschechische Kronen bei der Sparkasse umtauschen?

...zur Frage

Britische Pfund in Euro umtauschen - direkt auf Konto oder bar?

Hallo zusammen, kurze Frage:

Wenn ich britische Pfund in Euro umtausche bei der Sparkasse (wo ich auch ein Konto besitze), macht es einen Unterschied, ob ich das Geld direkt auf das Konto einzahlen lasse oder es mir in bar auszahlen lasse? Welche Gebühren fallen jeweils an?

...zur Frage

Fremdwährung wo umtauschen?

Huhu. Ich war in letztens in England und habe noch 50 Pfund in Cash übrig. Kann ich das bei jeder beliebigen Bank umtauschen und würde das was kosten? In meiner Stadt gibt es leider nur die Sparkasse und ich bin bei der Deutschen Bank, würde das extra kosten?

...zur Frage

Euro in Pfund umtauschen in Bremen!

Also ich fahre Donnerstag nach London und davor würde ich gerne Euro in Pfund umtauschen, ich wohne in Bremen. Kennt sich da einer aus? Mit einer niedrigen Tauschgebühr, also dieser Zinssatz der berechnet wird fürs Tauschen aber dennoch seriös.

...zur Frage

Kann man in der Sparkasse in Dollar tauschen?

Hi,wollte so 5-10€ in Dollar umtauschen geht das (Sparkasse)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?