Kann ich bei der J1 verbieten mich zu wiegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Die haben kein Recht dich zu zwingen.

Gruß Cody

Das klingt ein bissel, als wäre dein Nickname Programm. ;-)

Der Arzt sieht, ob du normalgewichtig bist oder nicht. Wenn es nur ein bisschen zu viel ist, dann ist das doch alles kein Problem.

Ist es viel zu viel, braucht der Arzt keine Waage.

Er wird dich nicht wiegen, wenn du das nicht willst. Die J1 ist aber dazu da, mögliche Gesundheitsgefahren frühzeitig zu erkennen und noch vor dem Erwachsenenalter zu beseitigen.

Ihr könnt das ja in Ruhe besprechen. Hör dem Doc einfach zu. Der weiß ja wovon er spricht.


Schätzungsweise sind weder Dein Arzt, noch Deine Eltern blind. Übergewicht ist eine "Blickdiagnose", die Waage bringt nur die Feinabstimmung. Ein Arzt hat übrigens Schweigepflicht, auch den Eltern gegenüber.

Jugenduntersuchung,muss ich mich wiegen?

Hallo :)
Also ich muss demnächst zu einer Jugenduntersuchung beim Kinderarzt.Leider bin ich übergewichtig (laut BMI) 158-160 und 60kg.Ich will mich beim Arzt nicht wiegen lassen weil ich nicht in eine Kur oder sonstiges möchte.Muss ich mich bei dieser Untersuchung wiegen lassen?
Ich bin 13 und weiblich

...zur Frage

Wir der Arzt meinen Sohn auf seinen Bauch ansprechen?

Mein Sohn geht bald allein zur j1 Untersuchung und ich hoffe das der Arzt ihn auf seinen dicken Bauch anspricht. Mir glaubt Jason ja nie dass er abnehmen muss deshalb hoff ich das der Arzt was sagt. Wiegen darf er ihn leider nicht da Jason das nicht will aber sein tshirt wird er ausziehen sodass der Arzt die Ausmaße seines auf der Couch liegen und zocken und Chips fressen beurteilen kann.

Ich hab mal ein Bild dagelassen damit ihr beurteilen könnt ob es schwerwiegend genug ist dass der Arzt ihn drauf anspricht. Mein Sohn ist übrigens 13 und wiegt 70 Kilo

...zur Frage

J1 Eltern und co?

Hi

Also ich bin 13 Jahre alt und habe demnächst die J1 und bei mir ist es so das ich den Arzt kenne aber auch nicht so gut und das ist immer so peinlich .

Und ich wollte fragen: ich wil nicht das meine Mutter mit geht aber wie mache ich das ? Wenn ich es ihr so sage ist es zu peinlich

Und noch eine Frage kann man auch sagen das man keinen seh Test machen möchte ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Meine Eltern verbieten mir zum Arzt zugehen. Was kann ich tun?

Meine Eltern verbieten mir zum Arzt zugehen weil sonst die Beiträge unserer Krankenkasse (Privat) erhöht werden. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wird eine J1 (Jugenduntersuchung) beim Arzt mit oder ohne Eltern durchgeführt?

Hei ihr lieben! Ich habe da ein paar fragen zu dieser Untersuchung! 1. Wird die mit oder ohne durchgeführt? 2. was passiert da alles (bin weiblich,12 Jahre) 3. die Wiegen ja auch und wenn die sieht das ich übergewichtig bin (148cm,58kg,12 Jahre) wird die dann meine Eltern informieren? Weil meine Mutter weiß nur so viel das ich 54 kg Wiege :(? Ich bin euch jetzt schon sehr dankbar :-) LG

...zur Frage

Übergewichtig j1 ist es Pflicht?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und werde bald 15 und muss zur j1 Untersuchung. Leider habe ich Angst dahin zu gehen, da ich etwas übergewichtig bin. Tut der Arzt jemand anderen mein Gewicht sagen? Ist das eine Pflicht oder ist das freiwillig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?