kann ich bei der Honda Cb125f mehr PS machen und wenn ja wie und wie viel würde das alles komplett kosten??

4 Antworten

Das wäre eine technische Änderung. So was ist
eintragungspflichtig. Wenn du keinen fertigen Bausatz mit Gutachten
findest, musst du aller Wahrscheinlichkeit nach Fahrgeräusch-,
Leistungs- und Abgasgutachten beibringen und die kosten fünfstellig. Ich
bin fast sicher, dass es kein entsprechendes Kit gibt. Überleg mal, wie viele man davon verkaufen müsste, damit sich das lohnt.

Aber du kannst ja einfach mal versuchen, einen TÜVler zu finden, der dir eine Umrüstung auf den kompletten Motor eines 15-PS-Bikes im Rahmen seines Ermessensspielraums eintragen würde, und fragen, was der daran alles für Bedingungen knüpft. Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ganz so aussichtslos.

Manchmal bringen Sportauspuffanlagen minimal mehr Leistung z.B. Akropovic Komplettanlagen jedoch ist der Unterschied kaum vorhanden und diese Auspuffanlagen meist teuer.
Ich hatte eine yzf 125 und habe gesehen das es für diese ein 180ccm Kit gibt.
Allerdings brauchst du hierfür den a2 Führerschein und das Kit ist zu teuer.
Ich würde dir empfehlen dein Geld lieber fürs a2 Motorrad zu sparen oder in effektivere Verbesserungen zu stecken.(Reifen, Auspuff, Optik)
Hab einfach noch Spaß mit der a1 Leistung hast du dann erst mitm a2 Bike. ;D

wenn der hondamotor 15 ps hergeben würde, hätte honda das auch gemacht. das motörchen dürfte jetzt schon am anschlag sein.

annokrat

Was möchtest Du wissen?