Kann ich bei der DRF ein Praktikum machen?

2 Antworten

Man kann kein Praktikum bei der DRF machen. Um ein Praktikum im Rettungsdienst machen zu dürfen, muss man volljährig sein.Auf einem Rettungshubschrauber gibt es auch keinen Platz für einen Praktikanten, da der Hubschrauber nur Plätze für die Besatzung hat. Wenn du volljährig bist, kannst du ein Praktikum im Rettungsdienst machen und auf dem Rettungswagen mitfahren.

PS: Ich möchte auch in den Rettungsdienst :).

Danke für deine Antwort, bin leider noch nicht volljährig, dann muss ich noch warten :/

@Hallo123456Bye

Das gleiche Problem hatte ich auch die ganze Zeit, in zwei Wochen werde ich dann endlich volljährig und darf nächstes Jahr meine Ausbildung anfangen. Ich war jetzt zwei Jahre ehrenamtlich im Sanitätsdienst tätig, in die Bereitschaft darf man nähmlich ab 16 Jahren. Ich habe es als eine Art Berufsvorbereitung gemacht und bin auch Sanitätshelfer.

Frag am besten in der Station nach. Ich glaub aber eher nicht. Zu Einsätze kannst du sicher nicht mit.