Kann ich bei der Deutschen Post vom Springer in einen festen Bezirk wechseln?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im Moment geht es nach Dienstjahren. Je länger du also dort Arbeitest, umso höher ist die Warscheinlichkeit  von Sringer, auf Gruppenspringer und dann auf Stammzusteller zu kommen.

Was ich auch schon erlebt habe ist, das wenn ein fester Zusteller Dauerkrank wird. solange ein Springer diesen Bezirk ohne wechsel bedient.

Du Arbeitest von Montag bis Samstag mit einem Tag Frei die Woche. Bei Springern ist der Tag immer unregelmässig. bei Stammzusteller rotiert er(1. Woche Montag, zweite Woche Dienstag...)Wenn du ein vernünftiges Planungsteam hast solltest du aber ca jeden 6. Samstag frei haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeikoLeassig
20.10.2016, 15:24

Danke für deine zügige Antwort, ich dachte ein Mitarbeiter muss nur einmal im Monat Samsatgs arbeiten. Gut das ich hier nochmal gefragt habe.

0

Was möchtest Du wissen?