Kann ich bei der Bewerbung Fachabitur schreiben?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich Allgemeine Fachhochschulreife schreiben, du weißt ja nicht, wie derjenige drauf ist, der deine Bewerbung liest. "Fachwörter" machen sicherlich einen besseren ersten Eindruck. Viel Glück bei deiner Bewerbung :)

meines wissens kann man beides schreiben.

Fachabitur,Bewerbung?

Moin also ich bin in der 10.ten Klasse und möchte nach dem Realschulabschluss Fachabitur machen. Nur das Problem ist ich weiß nicht so genau wie ich eigentlich dahin komme, also muss ich da auch eine Bewerbung für schreiben und wie sieht das mit dem Jahrespraktikum aus? Und wie lang hab ich Zeit für alles? Sry Leute ich hab da wirklich null Ahnung von. Danke für Antworten

...zur Frage

Abi nicht bestanden - Bewerbung?

Guten Tag

Ich habe da mal eine ganz dringende Frage.

Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben, doch mir fehlt nicht ein wie ich in der Bewerbung formulieren soll, dass ich mein Fachabitur nicht bestanden habe (im Block 2 bzw. in den Prüfungen habe ich nicht genügend Punkte erreicht), jedoch war das nicht komplett um sonst, denn nun habe ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife (Notendurchschnitt 1,8).Und wenn ich dann eine Ausbildung mache, habe ich nach Abschluss der Ausbildung den praktischen Teil und somit die komplette Fachhochschulreife erlangt.

Wie soll ich das am besten formulieren? Kann mir jemand ein paar Tipps geben?? Vielen Dank

...zur Frage

Was kommt in eine Bewerbung für eine Berufsschule zur Erzieherin mit Fachhochschulreife?

Hallo, ich muss bald eine Bewerbung für eine Berufsschule für Sozial-und Gesundheitswesen schreiben, aber ich habe wirklich keine Ahnung, was da reinkommen soll, bis auf den Bildungsgang und meine Schulbildung. Zuerst muss ich die Fachhochschulreife bekommen, um dann weitermachen zu können, wofür ich mich jetzt bewerben muss. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

...zur Frage

wie schreibe ich diese Bewerbung so dass sie gut ist?

ich habe im Jahre 2015 meinen Mittleren Bildungsabschluss bestanden. Danach habe ich eine Sozialpflegerische Berufsbildungsschule besucht um mein Fachabitur zu absolvieren leider ist mir das nicht gelungen und ich habe deshalb das Jahr wiederholt. Und das zweite mal habe ich es wieder nicht geschafft. Und jetzt weiss ich nicht wie ich das in meiner Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als medizinische Fachangestellte schreiben soll, da es nicht gut ankommt dass ich 2 mal die Klasse nicht geschafft habe..

...zur Frage

WAs ist der Unterschied zwischen Mittlere Reife, Fachhochschulreife und Abitur?

Also ich meine eigentlich nur den Unterschied zwischen Mittlere Reife und Fachhochschulreife...nur dachte ich bisher immer, dass Abitur das gleiche ist wie allgemeine Fachhochschulreife...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?