Kann ich bei der Bewerbung als Aushilfe angeben, dass ich Mittwoch- und Freitagabend nicht arbeiten kann, da ich Training hab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da ein Anschreiben "Werbung in eigener Sache ist", gehört nur Positives darein und keine Aussage, die der potentielle AG eventuell nicht so gerne liest.

Wenn du dann aber zu einem Gespräch geladen wirst, ist es Zeit, auch über solche Details wie Arbeitszeiten zu sprechen.... wenn man dich nämlich ansonsten prima bzw. besser als die anderen Bewerber  findet, wird diese "kleine Kröte" einfacher geschluckt.

P.S.: bei jemandem der 2.Bundesliga im Football spielt (Glückwunsch) und sich lediglich auf eine Aushilfsstelle mit vermutlich ca 13 Wochenstunden bewirbt, ist es auch sehr gut nachzuvollziehen, dass er regelmäßig trainieren muss.....

Viel Erfolg!

Ich würde es erst im Vorstellungsgespräch anheben.

Um Gottes Willen!! Schreibe sowas nie ins Anschreiben!! Warte, bis du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, dann kannst du dein Hobby erwähnen und auch fragen, ob es ein Problem wäre, wenn du an diesen Tagen nicht arbeitest.

Wie Aushilfe Anschreiben schreiben?

Hallo Leute,

da meine Ausbildung erst im September anfängt, würde ich gerne solange einen Aushilfsjob beim Müller machen.