Kann man mit Asthma Polizist werden?

2 Antworten

Asthma ist bereits bei der Einstellung bei der normalen Polizei ein absolutes Ausschlusskriterium.
Tut mir leid :/

Rauchen trotz Asthma, sehr schlimm?

Hey, ich habe Asthma und habe in den letzten Tagen mehrere ZIGERELLOS geraucht, aber heute habe ich mir geschworen aufzuhören. Ist das jetzt aber sehr schlimm das ich in den letzten Tagen mehrere geraucht hab?

...zur Frage

Muss man, um in der Schweiz Polizist zu werden, die Rekrutenschule im Militär machen um angenommen zu werden?

Hab gehört das man die RS machen muss als Mann um Polizist zu werden. Stimmt das oder war das nur früher so?

...zur Frage

Ohne Abitur Polizist werden?

Also ich möchte Polizist werden aber ich weiß nicht ob man dafür Abitur braucht. Kann man auch ohne Abitur Polizist werden und wenn ja wo ist der Unterschied wenn ich Abitur mache und nicht ändert sich da was wenn ich ein Polizist werde

...zur Frage

Hat man eine Chance auf eine Stelle bei der Polizei wenn mal Infekt Asthma (Leichte Form von Asthma) hatte, was sich in der Pubertät verwachsen hat?

Es würde mich auch noch interessieren ob/wie ein Polizeiarzt checkt was für Krankheiten man hat oder mal hatte und ob es völlig irrelevant ist was früher mal war wenn man aktuell top fit ist. Danke schon einmal für die Antworten!

...zur Frage

Kann ich mit leichtem Asthma zur Bundeswehr?

Mein (allergisches) Asthma tritt nur sehr selten auf und ich lebe ohne ein Spray zu Hause. Ich bin sehr fit (Leistungsportler) und meine Lungenfunktion ist auch sehr gut. Ich laufe ohne Probleme mehrere Kilometer und hatte auch Sport Leistungskurs in der Schule.Ich würde gerne Soldat auf Zeit werden bei der Jägertruppe oder bei den Feldjägern (Personenschutz). Mir ist bewusst dass sich das nicht durch Ferndiagnosen feststellen lässt aber habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

...zur Frage

Darf ein Polizist auf mich schiessen wenn ich flüchte?

Hey, also darf ein Polizist auf mich schiessen wenn ich flüchten würde? Also normal darf ein polizist ja nur schiessen wenn er selber in gefahr ist. Und die böller könnten ja einen ja schon in gefahr bringen. Und wenn er mich erschiessen würde, hätte er die ausrede das ich auf ihn gezielt hätte. Also darf er oder nicht :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?