Kann ich bei der Bank ein Kredit nehmen nehmen für ein Haus investieren ohne festen Arbeitsvertrag?

9 Antworten

Hallo abdul47,

bei befristeten Arbeitsverträgen wird es schwierig, ein Darlehen zu bekommen. Dies geht in der Regel nur, wenn die Befristung branchenüblich ist (z. B. bei Professoren oder Vorständen usw.) oder wenn ein zweiter Darlehensnehmer mit entsprechendem Einkommen und unbefristeten Arbeitsvertrag da ist.

Außerdem benötigst Du auf jeden Fall das Eigenkapital für die Erwerbsnebenkosten (in der Regel mind. 10% vom Kaufpreis) und das Kapital für die Renovierungsmaßnahmen. Denn alles was über den Kaufpreis hinausgeht, sollte aus Eigenkapital finanziert werden können.

Und ein dritter Punkt ist auch die Kurzfristigkeit. Banken wollen langfristige Kredite vergeben. Mindestens 10 Jahre oder zumindest 5 Jahre Zinsbindung bzw. Laufzeit. So kurzfristige Kredite werden meist nur an Bauträger vergeben und sind wesentlich teurer.

Alles Gute für Dich.

Viele Grüße,

Franziska von Interhyp

Nur in ganz wenigen Fällen kann man mit einem befristeten Arbeitsvertrag eine Baufinanzierung bekommen. Bei vielen Banken ist hier die Voraussetzung, dass dies bei der ausgeübten Tätigkeit üblich ist (z.B. wissenschaftliche Mitarbeiter an einer Uni).

Grundsätzlich ist dein Vorhaben schwierig. Die Immobilienpreise sind recht hoch. Grundsteuer und Notarkosten sind in den letzten Jahren heftig gestiegen. 

Das wäre Risikokapital und das lassen sie sich gut bezahlen. Vor allem, wenn d nach einem Jahr zurück zahlst, verdienen die nur wenig, schlagen es also irgendwie drauf. Und ohne Job wirst du eine Sicherheit brauchen.

Das wird sportlich. Ich würde einen guten Finanzplan aufstellen, der vor allem Förderungen berücksichtigt und es dann zuerst bei der Hausbank versuchen. Die kennen dich noch am besten und wenn es da nicht klappt, sagen die zumindest was man machen könnte.

Kann man ein Haus oder eine Eigentumswohnung ohne Eigenkapital einen Kredit aufnehmen,?

Wenn ja bei welchen Banken geht das?

...zur Frage

Welche Bank vergibt sehr hohe kredite z.B. 100.000 Euro an Angestellte mit einem festen Arbeitsvertrag?

Nur aus Neugier, welche Bank vergibt sehr hohe Kredite z.B. 100.000 Euro an Angestellte mit einem festen Arbeitsvertrag? für Private freie Verwendung

Nehmen wir mal an ich würde so 3500 bis 4500 Brutto im Monat verdienen?

bei welcher Bank ist es am leichtesten?

...zur Frage

Bekommt man als Frau mit 50 über €100.000.- noch einen Kredit?

Möchte eine Eigentumswohnung kaufen, bekomme ich da mit 50 noch einen Kredit bei der Bank?

...zur Frage

Wie würdet ihr 6.000€ investieren?

Ich werde nächstes Jahr 18 und bekomme dann Zugriff auf ein Konto mit mitlweile circa 6.000€

Ich möchte das Geld gerne investieren. In was würdet ihr, in eurer Situation das Geld investieren? Für das Selbstständig machen, Aktien (nach intensiver Recherche) oder etwas anderes.

...zur Frage

350.000€ -Schnäppchen - ist es machbar?

Hallo,

wir haben ein Haus angeboten bekommen. Es ist ein ca. 10 Jahre alter Architektenbau. Neben dem Haus gehört noch eine 1ha große Parkanlage(vom Fachmann agelegt) dazu. Wir haben das Haus mit einem Gutachter besichtigt und es gibt keine Mängel die zu beseitigen wären. Der Marktwert des Hauses wird momentan auf ca. 700.000€ geschätzt. Das Haus wird aufgrund der Scheidung des Ehepaares verkauft und sie wollen nur noch die Restsumme ihres Kredites, das wären dann 350.000€.

Wir wären 3 Vollverdiener mit festen Arbeitsverträgen. Ich würde den Kredit nur auf mich nehmen und von den anderen würde ich Miete einnehmen. Ich bin noch sehr jung und könnte die nächsten 30 Jahre oder länger abzahlen( ja, ich will so lange abbezahlen). EK haben wir indem Sinne keines, dafür aber einige Sicherheiten. Wir haben ein Grundstück mit Bebauung das im Marktwert ca. 15-17.000€ Wert ist, einen Bausparer und diverse Geleinlagen wie Fonds...etc.

Gesamt würden wir im Monat ca. 1000-1200€ abzahlen, dazu immer mal Sondetilgung wenn die Bonuskasse wieder klingelt. Nebenkosten (Notar,Grunderwerbsst.,Wärme,Wasser,Versicherung...etc.) haben wir ebenfalls schon mit eingeplant und die sind auch locker machbar. Eventuell könnten wir auch noch mit der mtl. Rate rauf gehen, ich würde mir aber gern einen gewissen Puffer lassen.

Nun die Frage, würde wir so einen Kredit überhaupt bekommen? Und lohnt es sich so ein Haus zu kaufen? Ist es eine weitere Sicherheit für die Bank wenn das Haus im eigentlichen viel mehr Wert ist?

...zur Frage

Ab wann kann man einen Kredit aufnehmen?

Kann man ohne festen Job, Ausbildung einen Kredit bei der Bank aufnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?