Kann ich bei Bezug von Hartz 4 meinen Enkeln Geld schenken, nach dem ich das Haus verkauft habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Deine Enkel Hartz IV beziehen und ein Geldgeschenk erhalten, dann wird das selbstverständlich beim Hartz IV-Betrag abgezogen. Sie haben doch dann eigenes Geld und sind nicht auf Sozialleistungen angewiesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelfly913
21.12.2015, 11:54

Nein nein die enkel sind noch kinder. Mein vater bezieht hartz 4 und möchte das geld das er durch den hausverkauf erhält an seine enkel weitergeben.

0

Wer bezieht das ALG - 2 ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelfly913
21.12.2015, 11:55

Der mann der das Haus verkauft hat

0

Nein, das Geld würde angerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du das Haus verkaufen dein Geld angeblich den Enkeln schenken und dann noch Wohngeld beantragen. ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?