kann ich bei asthma und einer starken erkältung rauchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Asthma und Rauchen sich nicht gerade positiv ergänzen, ist ja wohl klar. Rauche selber und kann es auch bei starker Erkältung nicht lassen. Habe es aber vor drei Jahren mal übertrieben bei einer starken Erkältung mit heftigem Husten (Zigaretten haben mir auch nicht mehr geschmeckt) und habe mir dann eine Rippenfellentzündung zugezogen und musste ins Krankenhaus. Nutze es am besten, dass sie gerade nicht so schmecken und reduziere es auf ein Minimum wenns nicht ohne geht! Besonders wenn du auch unter Husten leidest. Mit dem Buch " Endlich Nichtraucher" von Allen Carr hab ich sogar schon mal problemlos für drei Jahre komplett aufgehört. Leider durch Leichtsinn wieder Rückfällig geworden. Gute Besserung!!

Naja,weißt selber,dass es nicht gesund ist.Mir geht es aber leider auch so,dass ich mit Asthma und Erkältung rauche.Halt wesentlich weniger.

Geht mir genauso meine ärztin hat mir solange ich die erkältung habe das rauchen verboten so das andere nicht mal in meiner nähe rauchen dürfen

0

Zu empfehlen ist es nicht. Versuch es im Zweifel mit Nicorette!

Ab wann ist man ein Raucher?

Ich weis rauchen ist ungesund...mich interressiert ab wann man bei den meisten als richtiger Raucher gilt. Wenn man regelmäßig 2 Zigaretten raucht- (ist man dann schon abhängig?) - oder wenn man z.B. eine Schachtel am Tag wegqualmt?

...zur Frage

Rauchen trotz Asthma?

Wie gefährlich ist es trotz Asthma zu rauchen und was kann passieren?

...zur Frage

rauchen bei Erkältung mit getriggerten Asthma?

Hi,

Ich weiß das rauchen schädlich ist, man davon später krank werden kann und ja schlimmsten Fall auch sterben könnte. Aber ich rauche nun mal. Ich habe seid ein paar Tagen nicht mehr geraucht weil ich erkältet bin, aber die Lust zu rauchen wird immer größer (Ja ich kann Erkältungs bedingt auch mal ein paar Tage ohne). Ist es wirklich so schlimm während einer Erkältung zu rauchen? Ich brauche nur 3-6 Zigarretten am Tag, also keine Schachtel. Wird die Erkältung länger bleiben wenn ich rauche? Ich will nur keinen Asthmaanfall riskieren. Habe getriggertes Asthma, also wenn ich zb ne Lungenentzündung habe bekomme ich Athmaanfälle.

Bitte keine Belehrung wie schlimm das ist, nur eine simple Antwort :)

...zur Frage

Darf man mit Asthma E-Zigaretten/Shisha rauchen?

Darf man mit Asthma E-Zigaretten rauchen?

...zur Frage

Kann man trotz asthma Gras rauchen??

...zur Frage

5 Tage nach Erkältung rauchen?

Hallo, ich bin vor 6 tagen erkältet und bin raucher kann ich nach 6tagen Zigaretten freier erholung eine rauchen? Ich huste kaum aber wenn ich huste kommt noch schleim raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?