Kann ich bei Amazon nicht per Bankeinzug zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Neukunden, deren Bonität (noch) nicht sicher ist, besteht Amazon oft auf Kreditkartenzahlung - inbes. wenn es um einen höheren Kaufpreis geht.
Bei Kreditkartenzahlung ist es für Amazon sicherer, dass die ihr Geld bekommen.
Bei "altbewährten" Kunden ist Zahlung per Bankeinzug kein Problem.

Lass dich jetzt aber nicht verleiten, die Amazon-Kreditkarte zu bestellen! Das ist ein Lockangebot, die ist aber wegen der (versteckten) Kosten nicht zu empfehlen!

Überprüf bitte ob deine IBAN Nummer korrekt ist. Die Nummer steht normalerweise auf deiner EC Karte drauf (entweder vorne oder hinten).
Sieht ungefähr so aus:
DEXXYYYYYYYYZZZZZZZZZZ
DE = Deutschland
X = zweistellige Prüfziffer
Y = Bankleitzahl
Z = Kontonummer (links eventuell mit Nullen aufgefüllt)

- hier liegt leider oft der Fehler. Frag zur Not deine Bank nach der richtigen IBAN und BIC. Innerhalb von Deutschland braucht man die BIC normalerweise nicht - aber kann nie schaden :)

Grüße,

Ja ist korrekt, oder muss ich die Leerzeichen dazwischen auch machen

0

Die Leerzeichen sind nur damit es besser lesbar ist.
Ruf am besten bei Amazon an und frag was die in ihrem System als Fehler erkennen. Danach - falls es am Konto liegt - bei der Bank.

Alternativ kannst du auch mal nicht die IBAN selber eingeben, sondern die Kontonummer und die Bankleitzahl - amazon "errechnet" sich dann die IBAN selber - vielleicht klappt es so.

0

Kann es vielleicht sein, dass die Bestellung zu teuer ist für Bankeinzug? Denn in den Infos bei Amazon steht bei Bankeinzug folgendes:

Wir behalten uns vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung per Kreditkarte zu begrenzen.

Das Smartphone kostet 280€

0
@KJHunter

bei dem Betrag kann das kein Problem sein. Eingabe der IBAN auf jeden Fall OHNE die Leerzeichen

0

Wie hast du denn deine Bankverbindung angegeben?  Mit IBAN und BIC? oder nur Kontonummer und Bankleitzahl?

IBAN und BIC hab ich angegeben

0

Muss ich bei der IBAN vielleicht die Leerzeichen machen?

0

Sims 4 Origin Code über Amazon per Bankeinzug?

Hey Community,

Ich wollte mir gerade den Sims 4 Oriign Code über Amazon de kaufen, und als ich auf "Zur Kasse" gedrückt habe, habe ich folgende Email von Amazon erhalten: