Kann ich Bass-Verstärker auch für eineE-gitarre benutzen oder nur für Bass?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich geht das natürlich, der Sound ist jedoch nicht so besonders, weil der Bassverstärker für ein anderes Frequenzspektrum ausgelegt ist, als die E-Gitarre. An den Bassverstärker kannst Du aber sehr gut eine akustische Gitarre mit Tonabnehmer anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann man. Zum Beispiel benutzen Sunn O))) gern Bassverstärker für ihre E-Gitarren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es aufgrund der lautsprecher nicht gut klingen - kaputtgehen kann da aber nichts.

andersrum kann der bass schon mal das ende für den gitarrenlautsprecher bedeuten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der verstärker "BASS-VERSTÄRKER" heißt kann man nur bässe verstärken. es sind keine Lautsprecher eingebaut.

LouiGi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obigrobi
11.12.2010, 20:26

es sind keine lautsprecher eingebaut?

erstmal sind in keinem verstärker lautsprecher eingebaut, es sei denn es handelt sich um eine combo.

und ein bassverstärker kann deutlich mehr als nur bassfrequenzen verstärken (falls das gemeint war)

im großen und ganzen einfach quark

0

Was möchtest Du wissen?