Kann ich Ballet tanzen auch wenn....

5 Antworten

Hm, das könnte vielleicht etwas schwierig werden. Aber wenn du sagst du bist sehr beweglich könntest du es ja vielleicht versuchen. Eine Anfängergruppe sollte es aber schon sein, ich stell mir das schwierig vor so spät erst anzufangen - Beruflich wirst du damit nicht ankommen können aber wenn es dir nur um den Spaß geht ist das eigentlich egal. Und Größe ist beim Ballett vollkommen egal, es ist zwar schön wenn man groß ist und lange Beine hat , aber ich bin auch relativ klein und mache es trotzdem seit 8 Jahren:)

geh doch mal in eine balletschule und frag dort.....an sonsten gibt es ja auch noch das moderne ballet und bedenke...du bist erst 14 und wirst wachsen. wenn du dein gewicht hälst, wirst du dich von alleine strecken. steh zu dem was du willst und lass dich von niemanden davon abhalet....zeigs denen allen

Hallo Heartdancer,

Du kannst natürlich ungeachtet deines Gewichts und deiner Größe Ballett tanzen, solange du es nicht professionell machen willst. Als ich selber vor 2 Jahren angefangen habe, bin ich einer Gruppe mit sehr vielen versch. Leuten gekommen, es gab' alle 'Typen' - von alt bis jung/dick und dünn. Du brauchst also auch wirklich keine Angst haben vor deiner ersten Stunde oder den Blicken der anderen, niemand wird dich auslachen o. Ä.. Da du auch schon 14 bist, wirst du wahrscheinlich wie ich damals in eine Gruppe für Erwachsene Anfänger kommen und dort auf ähnliche Menschen stoßen. Wenn du sehr nervös bist, kannst du natürlich auch vorher mit der Ballettschule sprechen oder einfach eine Freundin (falls es denn eine gäbe die auch Lust hat) mitnehmen.. :-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße, xLeopfote

Was möchtest Du wissen?