Kann ich BAFöG und Wohngeld gleichzeitig kriegen?

6 Antworten

Wenn du Bafög - oder - BAB - bekommst oder auch nur dem Grunde nach Anspruch darauf hättest,steht dir kein Wohngeld zu !

Du kannst dann nur noch beim Jobcenter einen Antrag auf einen Mietzuschuss zu deinen ungedeckten KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung ( Warmmiete ) stellen.

Erhöht es meine Chancen KDU zu kriegen, wenn meine Eltern Rentner sind und zusammen 1100€ kriegen?

0
@xLeeRoy

Es käme dann darauf an was deine Eltern an Warmmiete zahlen müssten,davon stünde dir dann 1 / 3 ( Kopfanteil der KDU ) zu und was du an Bafög - bekommst !

1

Definitiv NEIN!

Auch wenn Du jetzt eigene Whg. hättest, so würde das Wohngeld schon im BAfÖG mit rein berechnet, aber natürlich erst nach Überprüfung des Einkommens Deiner Eltern!

Nein, weil wohngeldberechtigt immer nur der Mieter oder Eigentümer von selbstgenutztem Wohnraum ist.

Was möchtest Du wissen?