kann ich bafög im internat beantragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das Internat förderfähig ist und du im Umkreis von 2 Stunden Fahrzeit vom Elternhaus keine andere Schule mit vergleichbarem Abschluss bekommen könntest und deine Eltern wenig bis nichts verdienen, könnte es klappen.

Hast du dir aber das Internat einfach ausgesucht und eine andere Schule bietet einen vergeichbaren Abschluss an, die du auch daheimwohnend erreichen könntest, dann nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht nicht.  Du kannst dir aber die Formulare aus dem Internet holen, ausdrucken,  ausfüllen und ab damit in die Post.

Kleiner Tipp: Beantrage  es früh genug,  häufig kommt es zu Rückfragen oder werden weitere Dokumente angefordert. Zudem braucht die Behörde Zeit für die Bearbeitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf das Internat und den Verdienst deiner Eltern an........wir Eltern bekommen jedes Jahr von dem Internat meines Sohnes ein Schreiben, mit dem wir Bafög beantragen sollen. Und die würden es ja nicht tun, wenn es prinzipiell nicht gehen würde........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?