Kann ich Babypuder zum “backen“ von concealer nehmen?

4 Antworten

Ja, kannst du. Bei mir hat es geklappt, kommt aber vielleicht auch auf deinen Hautton an? Bei zu dunklen Menschen sieht man es oft zu stark, und sie müssen sich ein professionelleres Puder holen. War zumindest bei einer Bekannten so.

Ja klar kannst du das Babypuder von DM Eigenmarke ist richtig gut benutze das auch manchmal dafür weil das von Penaten trocknetet die Haut sehr aus

Welche Art Baby willst du denn "backen"?

Pickel aufgekratzt - Wie kann ich das heilen und dem vorbeugen?

Hallo :)

Vor 3 Tagen drohte ein Pickel direkt unten an meiner Nase zu kommen und ich konnte nicht verhindern, dass er größer wurde. Dann habe ich ihn gestern Abend dummerweise aufgekratzt. Und ich habe versucht die Wunde (sie ist wirklich groß, rot, blutete und schmerzt teilweise auch) irgendwie auszutrocknen.. Am nächsten Morgen war das Ganze natürlich noch nicht verheilt und ich habe versucht, es irgendwie abzudecken (Abdeckstift, Foundation und Puder). Durch die Hautfetzen + Kruste, die ich blöderweise auch noch abgepult habe, konnte ich das aber nicht mehr abdecken.

Gegen die Wunde versucht habe ich schon eine alkoholhaltige Lösung, die ich laut meinem Hautarzt allgemein jeden Tag nehmen soll, damit meine Pickel bekämpft werden, doch da sie mir zu sehr austrocknet, verwende ich sie nur punktuell, wie für diesen Pickel. Weiterhin habe ich Zitronensaft drauf gegeben. Über Nacht habe ich auch Penaten Creme (aus der Dose) draufgeschmiert. Sollte alles irgendwie austrocknen. Hat aber leider nur diese unabdeckbaren Hautfetzen hervorgerufen..

1) Aber ist austrocknen da überhaupt der richtige Weg ?

2) Was kann ich am besten tun, damit die Wunde schnell verheilt und ich das Ganze irgendwie abdecken kann ?

3) Und wie kann ich das nächste Mal einen Pickel, der zu kommen droht, vorbeugend behandeln ?

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Günstiges Fixierpuder aus der Drogerie?

Hey, ich suche ein gutes aber auch güstiges Fixierpuder aus der Drogerie. Ich hab schon viel gelesen wie z.B. dass man auch Babypuder nehmen kann aber ich weiß nicht ob das wirklich stimmt. Habe es auch schonmal mit Mehl ausprobiert, aber meine Haut sah auch nach dem abpudern sehr mehlig und pröselig aus:D Danke schonmal in Vorraus :)

...zur Frage

babypuder statt gefärbten puder...

ich wollte statt gefärbten puder lieber babypuder nehmen den ich auch eine blasse haut habe.verstopft babypuder die poren und kann man davon pickel bekommen?

...zur Frage

Kann man Babypuder auch im Gesicht anwenden?

Das bekannte Babypuder ist ja gegen Rötungen und ja was es halt sonst noch kann.
Meine Frage ist ob man dies auch im eigenem Gesicht anwenden kann?
Danke und liebe Grüße
The Katzi

...zur Frage

Meine Haut reagiert empfindlich auf Make-Up (Puder, Concealer, etc.). Wie gut ist z.B. Mineralpuder oder generell das Make-Up aus der Apotheke?

Hey!

Da ich das Problem habe, dass meine Haut anscheinend empfindlich auf Puder, da die Poren von dem Zeug ja anscheinend ziemlich verstopft werden, (und wahrscheinlich auch Concealer) reagiert --> in Form von Pickeln, wollte ich mir in Zukunft nur noch hochwertigeres Puder und besseren Concealer kaufen. Also wollte ich mal bei der Apotheke oder bei Douglas schauen. Was würdet ihr vorziehen? Habt ihr vllt. bereits Erfahrungen mit den Produkten aus der Apotheke gemacht? Ich rede hierbei von diesem "Mineralpuder", dem ganzen "Bio Zeugs" und so weiter. Wenn ja, kann mir jemand das vielleicht man genauer erklären und mir vielleicht sogar was empfehlen? Ich neige zu trockener Haut. Danke im Voraus! ^^

...zur Frage

Was für Puder, Concealer, Makeup und/oder Foundation benutzt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?