Kann ich BAB beantragen und wenn jaa wie viel bekomme ich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst nicht einfach zu Hause ausziehen. BAB bekommst du nur, wenn du die Ausbildung in einer anderen Stadt machst oder wenn das Zusammenleben mit deiner Mutter unter keinen Umständen mehr funktioniert. Ansonsten musst du warten, bis du dir die Wohnung selbst finanzieren kannst, oder 25 bist!

SweetHardstyle 22.06.2011, 13:04

Und die Berechnung stimmt auch nicht! BAB wird auf Grundlage des Elterneinkommens berechnet. Da kann man nicht pauschal sagen, wie viel man bekommt.

0

Naja das kommt drauf an.nicht immer bekommst du nur weil du ausziehen willst BAB.ich beziehe das selber.und bekomme über 500 euro....also bab bekommst du nur wenn du in einen anderen ort umziehst.weil die ausbildungsstätte zu weit weg von deinem jetzigen wohnort ist.und dann kommt es auch drauf an was deine eltern verdienen und auch was du in der ausbildung bekommst...hilfreich???

Einfach so ausziehen geht nicht. Du musst eine Ausbildung anfangen und bestimmte Gründe müssen vorhanden sein damit du BAB bekommst.

Wenn diese vorhanden sind (was hier wahrscheinlich nicht der fall ist) dann wird das BAB an dein Gehalt angepasst.

Was möchtest Du wissen?