Kann ich automatische Zustellung von Kontoauszügen abbestellen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bank ist verpflichtet, dir Auskunft über deine finanzielle Situation zu geben. Deshalb werden dir die Kontoauszüge nach Hause geschickt, wenn du sie länger als einen Monat nicht selbst am Kontoauszugsautomaten selbst abholst. Umgehen kannst du dies dadurch, dass du dir die Kontoauszüge zuhause per Internet auf deinen PC runterlädst (geht nur wenn du online-banking hast). Dies ist für die Bank dann auch ein Zeichen, dass du deine Finanzen eingesehen hast.

Man muss für Kontoauszüge nicht bezahlen. Wenn man die Bank nicht dazu aufgefordert hat hat sie von sich aus die Auszüge verschickt und deshalb musst du nichts zahlen! Ist Gerichtlich so geregelt worden.

Ja, Du musst nur hingehen und der Bank das mitteilen. Einmal im Quartal musst Du allerdings die Auszüge abholen. Hier geht es um die Quartalsabrechnung, die Du kontrollieren musst, denn Reklamationen hierzu sind nur eine bestimmte Zeit möglich.

Wie lange dauert es Kontoauszüge von der Deutschen Bank zu bekommen?

Hallo, ich hatte bezüglich mehrerer Probleme mit meinem Freund von ihm die Kontoauszüge verlangt. Angeblich hat er sie im August angefragt und bis heute ist nix da. Die bank kann die auszüge angeblich nicht ausstellen und muss sie in der Hauptfiliale in Leipzig anfordern!?! Und das dauert nun schon 4 Monate. Das kann doch gar nicht!! Er ist Kunde bei der Deutschen Bank.

...zur Frage

Kontoführungsgebühr - Kontoauszug für die Buchung ausreichen?

Liebe Community,

die Kontoführungsgebühr wird von meiner Bank vierteljährlich abgebucht. Am 31.03 wurde die letzte Kontoführungsgebühr von meinem Konto abgebucht. Von der Bank bekomme ich keine Rechnung dafür ausgestellt.

Meine Fragen: - Genügt es, wenn ich die Kontoauszüge in mein Online-Banking ausdrucke und diese an meine Steuerberaterin übergebe? Kann meine Steuerberaterin die Betriebsausgabe (Kontoführungsgebühr) anhand des Kontoauszuges geltend machen? - Wird der Kontoauszug als eine Rechnung angesehen, obwohl keine Rechnungsnummer von der Bank enthalten ist? - Wie macht ihr das?

Kann mir bitte hier jemand Klarheit verschaffen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Banken - Gebühren für das Zusenden von Kontoauszügen

Vor ein paar Wochen erzählte mir jemand es gäbe ein Urteil, dass Banken rückwirkend die Gebühren für mit der Post gesendeten Kontoauszüge zurückerstatten müssen. Der Postversand erfolgte ja nur wenn man nicht bis zu einem best. Zeitpunkt das pdf-Dokument aus der Postbox im Account angeklickt hatte.

Stimmt das und wie verhalten sich die Banken seit dieser Regelung, schicken diese die Kontoauszüge jetzt auf deren Rechnung oder lassen sie es ganz bleiben?

...zur Frage

Kein Arbeitslosengeld wegen fehlender Kontoauszüge?

Eine Freundin musste Arbeitslosengeld beantragen. (ALG2) Ein altes geschlossenes Konto muss sie auch nachweisen mit Kontoauszügen. Sie hat die aber nur ab Mai. Braucht sie aber ab April. Die Bank kann nichts mehr sehen, weil das Konto geschlossen ist. Was soll sie jetzt machen? Die vom Jobcenter wollen die Kontoauszüge unbedingt.

...zur Frage

Kontoauszüge von gelöschtem konto?

Hi zusammen,

es geht darum daß ich kontoauszüge von einem girokonto bräuchte, was bereits seit über zwei jahren gelöscht ist. sind diese daten bereits gelöscht oder kann man die KA noch im nachhinein von der bank bekommen? Danke für antworten!

...zur Frage

Welche Bank ist besser Ing Diba oder N26?

Hallo, welche Bank ist besser ING Diba oder N26? Was für Erfahrungen habt ihr mit dem beiden Banken gemacht? Bei welcher Bank würdet ihr ein Girokonto eröffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?