Kann ich Australien Staatsbürgerschaft gleichzeitig mit der deutschen aufnehmen?

7 Antworten

Ich versteh nicht ganz, was du mit gleichzeitig meinst und wie sonst die Vorausssetzungen sind.... wohnst du hier oder in Australien? Wo bist du geboren etc.

Aber in Australien gibt es die doppelte Staatsbürgerschaft. Ein Kollege hat den beide Pässe, ist in D geboren, Eltern sind dann ausgewandert und er ist jetzt als Erwachsener nach D gekommen.

Staatsbügerschaften kann man nicht "aufnehmen", die muß man beantragen. Du kannst auch alle Staatsbügerschaften der Welt gleichzeitig beantragen. 

Aufnehmen wie einen Kredit sicherlich nicht.

Außerdem macht eine australische Staatsbürgerschaft für einen deutschen Programmierer in Norwegen wenig Sinn.

Hat ein Kind deutscher Eltern welches auf australischem Hoheitsgebiet geboren wurde die australisch-Deutsche Staatsbürgerschaft?

Hallo wenn man in Australien ist und ein Kind kriegt hat es dann automatisch die Deutsch australische Staatsbürgerschaft? Hätte man als Eltern dann bessere Chancen auf einen dauerhaften Wohnsitz in Australien also Auswandern ? Lg

...zur Frage

Seid ihr für oder gegen die doppelte Staatsbürgerschaft in Deutschland?

Ein Bekannter kommt aus dem Kongo und hat mittlerweile auch seinen deutschen Pass (hatte vorher einen EU-Pass).

Jetzt kann er sich entscheiden, ob er deutsch-kongolese sein möchte oder nur die deutsche Staatsbürgerschaft haben will.

Wie findet ihr das? Seid ihr für die doppelte Staatsbürgerschaft oder dagegen? Wenn ja warum?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen der deutschen Staatsbürgerschaft und der deutschen Staatsangehörigkeit?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft / Ein,- Ausreise

Ich besitze die doppelte Staatsbürgerschaft (Deutschland& USA). 2010 war ich ein Jahr mit meinem deutschen Pass in Australien unterwegs (working holiday) und qualifizier mich für ein zweites Visa. Ich befinde mich momentan in den Staaten, in die ich mit meinem US-Pass eingereist bin. Nun würd ich gerne ein weiteres Jahr nach Australien, müsste dafür aber mit meinem deutschen Pass einreisen. Kann ich einfach mit meinem deutschen Pass die USA verlassen, obwohl ich mit dem US Pass eingereist bin? Ich hoffe ich konnt mein kleines Problem einigermaßen verständlich schildern... Vielen Dank, Simon

...zur Frage

Kann ich mich leichter Australier nennen, nachdem ich die Staatsbürgerschaft aufnehme, obwohl ich nicht europäisch aussehe?

In Deutschland kann man sich nicht Deutsch nennen, wenn er nicht deutsch aussieht. Viele glauben das nicht.

Wie sieht es in Australien aus? Oder USA?

Sind diese Länder anders, weil sie Migrationsländer sind?

...zur Frage

Welche Staatsbürgerschaft wird unser Kind haben?

Mein Verlobter und ich wollen ein gemeinsames Kind haben.

Moment lebt er in Australien und ich in Deutschland.

Der Plan ist, das ich 2018 zu ihm nach Australien ziehe.

Er ist genau wie ich Deutscher, hat jedoch doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch und Australisch)

Ich würde tendenziell lieber in Deutschland entbinden wollen.

Nun stellt sich uns die Frage welche Staatsbürgerschaft unser Kind dann bekäme ?

Ich fasse noch einmal kurz zusammen:

* 2 deutsche Eltern, Vater hat bereits doppelte Staatsbürgerschaft

* beide wohnhaft in Australien

* Kind wird in Deutschland geboren

Welchen Pass bekommt das Kind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?