Kann ich aus Sicherheitsgründen meine Postadresse im Impressum weglassen?

5 Antworten

Alternativ kannst du die adresse als jpg-Bild machen und ins Impressum einfügen, damit es menschlich lesbar, aber von den bots der Suchmaschinen nicht verwertbar...wenn dir das hilft.. 

Weiss aber nicht, wie das rechtlich ist. Funktionieren tut das ganz gut

Private internetseite zur Privaten nutzung, ja. 

Geschäftlich, Verein öder änliches nein.

nein. sonst ist das Impressum nix wert... man braucht als Privatperson auch kein Impressum...

Impressum, Pflicht, Verstecken?

Ich kauf mir bald eine .de Domain und möchte damit ein MyBB Forum machen, doch ich möchte nicht in einem Impressum meine Daten rausgeben... gibt es dort andere möglichkeiten, und ich habe gehöhrt z.b. bei test.bplaced.net braucht man keins, aber ich will umbedingt test.de z.b. jetzt, meine richtige domain, schreib ich hier net, da es so leute gibt, die mir die Domain klauen

...zur Frage

Unterschied zwischen "Kontakte" und "Impressum"

Was ist der Unterschied zwischen "Kontakte" und "Impressum"?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man irgendwie die Adressangabe im Impressum umgehen?

Moin,

in ein Impressum gehört neben dem eigenen Namen und der Telefonnumer auch die eigene Adresse. Kann man das irgendwie umgehen? Denn durch solch ein Impressum stehen fast alle persönlichen Daten öffentlich zugreifbar im Internet, was ich persönlich nicht möchte.

Könnte man das mit einer Limited, welche ihren Briefwohnort in England hat umgehen? Oder irgendwie anders?

Danke!

LG

...zur Frage

Braucht man hier kein Impressum auf der Seite?

Also ich wollte fragen ob man für so Seiten ein Impressum braucht oder nicht?

http://www.fynns-pictures.com/kontakt.html

Weil ich habe gedacht man braucht immer ein Impressum?

(Ist nicht meine Website)

...zur Frage

Ist Faxnummer in web Impressum pflicht?

Ist Faxnummer in web Impressum pflicht ?

...zur Frage

Impressum auf eigener wordpress-Page?

Guten Abend,

ich habe vor, mein erstes eigenes Buch zu veröffentlichen und das auf einer Webseite von wordpress.com. Das soll kostenlos sein und würde unter meinem Pseudonym veröffentlicht. Brauche ich nun ein Impressum? (Ggf. mit bürgerlichem Namen?)

Danke im voraus. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?