Kann ich aus normalen Zinktabletten eine Gesichtsmaske machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das würde mich auch mal interessieren. Was soll die Maske denn dann bewirken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskHuman12
18.12.2015, 17:01

Sollte gegen Pickel und Mitesser wirken und reinigt die Haut :)

0
Kommentar von Mell1990
18.12.2015, 17:06

Das wäre ja was für mich.
Ich glaub ich probier das einfach mal aus, wobei Zinktabletten ja zum schlucken sind und nicht zum auftagen auf die Haut. Keine Ahnung ob das dann auch wirkt. Für die Haut gibt es ja extra Zinksalbe

0

du kannst auch aus alten schuhen eine gesichtsmaske herstellen nur bewirken die meisten gesichtsmasken keine wunder, da sie zu kurz auf der haut verbleiben. selbst wenn du verschreibungspflichtige hochpotente wirkstoffe zu einer maske oder kompresse verarbeiten würdest, würde so gut wie kein effekt eintreten, da du die maske ja nicht 24 stunden über mehrere wochen tragen würdest. eine maske kann wenn sie richtig zusammengesetzt ist leicht feuchtigkeitsspendend wirken, wenn du sie hinterher nciht wieder abwäschst, sondern nur abträgst. dazu sollte sie dann aber auch keine reizenden stoffe beinhalten sonst wäre es ein eigentor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?