Kann ich auf einen Ausbildungsvertrag hoffen?

2 Antworten

Du bist sicherlich in der engeren Auswahl. Ich schätze, dass die Firma nicht mehr als drei Leute zu so einem Schnupperpraktikum einlädt, da so etwas ja auch Arbeit für den Betrieb mit sich bringt. Jetzt ist es wichtig, einen guten Eindruck zu machen. Einige Empfehlungen: Pünktlichkeit (lieber etwas früher kommen), richtige Kleidung (je nach dem, was dort üblich ist), Interesse zeigen (viel fragen aber nicht "nerven"), die Pausen nutzen, um vorgesetzte Mitarbeiter zu einzelnen Betriebsaufgaben zu fragen (sich auch die mögliche künftige Tätigkeit als Auszubildender erklären lassen), sich für jede Hilfe und Freundlichkeit bedanken (vor allem am Ende der drei Tage). Viel Erfolg!

Wenn du eingeladen wirst gehörst du meist schon zu den Top 5. Wenn du dich Praktikum nicht blöd anstellst, kriegst du das bestimmt. Viel Glück, drücke dir die Daumen :)

Darf ich beim Vorstellungsgespräch sagen, dass ich bereits einen Ausbildungsvertrag unterschrieben habe?

Oder sollte ich das besser verschweigen?

...zur Frage

Bei Praktikum Vorstellungsgespräch absagen?

Hallo, habe an ein Geschäft letztens ne Praktikumsbewerbung geschickt und mir wurde ein Vorstellungsgespräch nach Ostern OHNE TERMIN angeboten. Allerdings wurde ich nun woanders angenommen. Soll ich dem anderen Geschäft jetzt schreiben, dass ich woanders angenommen wurde?

...zur Frage

Was bei Praktikum als Zerspanungsmechaniker machen?

Hallo,

hatte vor ein Paar Tagen ein Vorstellungsgespräch und wurde dann zu einem 2-3 Tägigem Schnupperpraktikum eingeladen.

Nun meine Fragen:

Ist es Gut das sie mir ein Praktikum Angeboten haben?

Was erwartet mich beim Praktikum (was soll ich machen)?

LG

...zur Frage

Vorstellungsgespräch dauert nur 15 Minuten... Landratsamt

Hallo, ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch im Landratsamt als Beamtin des nichttechnischen mittleren Dienstes. Ich habe dort auch schon ein Praktikum gemacht. Der Chef hat zu mir gesagt ja sie haben bei uns schon ein Praktikum gemacht. Wissen Sie noch worum es ging in dem Beruf ich habe Ihnen im Praktikum ja schon so einiges erzählt. Dann habe ich ja gesagt da war noch so eine Frau drin die hat mich nur nach meinen Stärken gefragt und meinen Ehrenämtern und der Dritte wo noch drin war hat sich sogar eine Bewerbung von jemand anderem angeschaut! Aber ich mein ist das normal, dass das so bei denen abläuft? Als ich rausgegangen bin war auch schon die nächste Bewerberin da glaubt ihr das ich trotzdem Chancen hab, obwohl das Gespräch nur 15 min. gedauert hat?

...zur Frage

Schnupperpraktikum Angeboten bekommen, gut?

Hallo,

hatte vor 2 Tagen ein Vorstellungsgespräch.

Das Gespräch war zwar kurz (20min) aber ich hatte das Gefühl das es Gut gelaufen ist. (wurden Witze gemacht und gelacht, Gehalt gesagt bekommen, Zeugniss wurde gelobt)

Während des Gespräches wurde mir dann gesagt ich soll ein Schnupperpraktikum machen, das ca 2-3 Tage dauern soll.

Nun habe ich einen Termin Vorgeschlagen und ihn bestätigt bekommen.

Nun ist meine Frage: Ist das ein Gutes Zeichen, dass ich ein Praktikum angeboten bekommen habe?

LG

...zur Frage

praktikum bei yves rocher? Was muss man da so machen? und ohne vorstellungsgespräch?

Hallo, Und zwar haben wir in der Schule ein Praktikum zu absolvieren das 3 wochen Beträgt ( 9. Klasse) ich wollte mal im Kosmetikinstitut yves rocher vorbeischaune und Habe bewerbung und lebenlauf geschrieben ... NUn war ich heute da um das abzugeben .. paar minuten später haben die mich angerufen und meinten das ich angenommen bin und nur die schulformolare mitnehmen soll .. nun zur frage ? habe ich jetzt ein Vorstellungsgespräch oder nicht ? und was muss ich da so genau machen ? erfahrungen?

Danke im Vorraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?