Kann ich aus einem/2 abflammgerät/en einen Ofen bauen min. 1000C° heiss wird?

1 Antwort

Ja. Je nach Leistung des Flammers muss der Brennraum ziemlich klein sein.

Platte nach ausschalten immer noch Heiß?

ICh habe meinen Ofen angeschlossen und Dann die Platte wie es geschrieben steht nun Habe dann Die Untere Linke platte angemacht um zu schauen ob es Funzt.

tut es auch ABER!!! Die platte ist nach 20 min ( nach dem ausschalten ) immer noch Heiß so heiß dass das wasser darauf verdampft.)
Die kabel sind Farbig alle passend auf die Farbe die vom Ofen kommt.

Woran kann es liegen dass sie nicht kalt wird ?

...zur Frage

Ofen aus Sparnplatte bauen und wie feuerfest machen?

Möchte eine Art Ofen bauen und es soll sehr einfach sein. Das ganze wird mit einem Gasstrahler beheizt. Meine Idee war es, einfach einen Kasten aus Sparnplatte zu bauen und diesen von Innen mit Alufolie verkleiden. Ist die Sparnplatte damit hitzebeständig oder muss ich bedenken haben? Die vordere Seite ist offen und der Kasten soll nur als eine Art Wärmereflektierer sein.

...zur Frage

Tara-Gewicht einer Propan/Butan Gasflasche -mit oder ohne Schutzkappe?

Ist das auf einer grauen Propan/Butan Gasflasche aufgedruckte bzw. eingeprägte Tara (z.B. 5,9 kg) mit oder ohne der roten Schutzkappe und Bügel zu verstehen?

Ziel: ich will durch Wiegen ermitteln, wieviel Gas noch drin ist.

Oder kann mir alternativ jemand beantworten, dass es auf das geringe Gewicht der Schutzkappe gar nicht ankommt, weil man die Flasche eh nicht ganz leer machen kann.

...zur Frage

Wie viel beträgt die Hitze von Glut?

Hallo, ich wollte Stockbrot im Ofen machen, muss dazu aber wissen, wie heiß es im Ofen sein soll. Und da Stockbrot meist über die Glut von Feuer gemacht wird, wollte ich fragen, wie heiß es über der Glut ist.

...zur Frage

Reaktion Kupferblech mit propan 2 ol?

Hallo,

in der Schule hatten wir einen versuch in dem wir ein Kupferblech erhitzt haben und dieses in Propan 2 ol getaucht haben. dabei ist ein flüssiges Reaktionsprodukt aufgetaucht. nun muss ich die Reaktionsgleichung aufstellen sowie nennen wie das flüssige Reaktionsprodukt heißt und wie die Strukturformel dazu ist.

Danke schonmal!!

...zur Frage

Wie heiß wird der stärkste Ofen der Welt?

Ein Kumpel und ich diskutieren grade wie heiß der stärkste Ofen der Welt wird er sagt bis zu 30.000 grad Celsius ich sage das ist Schwachsinn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?