Kann ich aus einem 'Router' einen Switch/Hub machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

als Switch kannst du jeden Router mit mehreren LAN-Ports nutzen, einfach nur alles zusammenstecken, fertig

willst du diesen alten Router auch mit dem Internet verbinden, dann mußt du beim Alten die LAN-IP auf den Bereich des anderen Routers (Internetverbindung) ändern und den DHCP-Server am Alten deaktivieren, dann die beiden Router LAN <-> LAN verbinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein Router hat normal auch die Funktionen die ein Switch bietet. Einen Hub willst du für diese Zwecke gar nicht haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht bei vielen Modellen. Bei der Fritzbox bin ich mir da ganz sicher. Den Modus kann man beim Einrichtungs-Assistenten einstellen.

Wäre hilfreich das Router-Modell zu wissen, dann könnte man dir gezielter antworten.

Aber vielleicht war das ja schon ausreichend!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobi2556578
24.05.2016, 10:47

Ich kann jetzt nichts genaueres darüber sagen, da er bei meiner Mutter ist und ich bei meinem Vater bin, meine Mutter wohnt 2 Dörfer weiter. Ich weiß nur, dass er von Alice ist und auch schon so alt wie mein Laptop, also so bei den 8-9 Jahren..

0

Ja, einfach DHCP-Server abschalten und WLAN.

Die meisten Router haben einen Switch Modus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?