Kann ich aus einem Mono Audio ein Stereo machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn es sich im ein Line-Out Signal handelt, einfach von jedem Kanal L/R kommend ein 10kOhm Widerstand in Reihe schalten und am Ende miteinander verbinden. Dies ergibt das summierte Mono-Signal welches du auf den Eingang des Verstärkers gibst.

Du musst Dir die Ohren abwechselnd zuhalten, achte nur auf die richtige Frequenz.. ab 70 Hz wird es schon 5:1 und wenn Du 110 Hz schaffst, kommt kein 7:1-Verstärker mehr mit.

das soll dann digital-audio sein. Der 1.April ist ja leider schon etwas vorbei, aber wir haben ja auch Humor...

0

>>> zum Beispiel aus einem Youtube VideoClip. Die sind meist oder immer Mono.

Das bezweifle ich.

Dass sie Mono sind? Doch, zumindest Standard-Youtube-Qualität ist Mono, siehe http://blog.jimmyr.com/High_Quality_on_Youtube_11_2008.php

0

Was möchtest Du wissen?