Kann ich aufs Gymnasium gehen ohne Quali (in meinem Fall)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du die Qualifikation für das Gymnasium nicht hast, dann kannst du auch nicht auf das Gymnasium zurück. 

 Es ist völlig egal, auf welcher Schule du vorher warst. Entscheidend sind deine JETZIGEN Noten

Angelwithwings 01.05.2017, 14:51

ist das sicher? Denn ich hatte ja so gesehen mit der 9. Klasse die ich aufm Gymnasium erfolgreich beendet habe die Berechtigung für die 10. Klasse und wurde ja auch in diese versetzt.

0
turnmami 01.05.2017, 14:53
@Angelwithwings

Wenn du die 10. Gymnasium mit Berechtigung zur Oberstufe abgeschlossen hättest, dann hättest du keine 10. Klasse Realschule benötigt...

0
Angelwithwings 01.05.2017, 17:18

Du weißt ja nicht den Grund für den Wechsel.. ich war 4 Monate lang krank und deswegen bin ich nur auf die Realschule gegangen, weil ich die 10. Klasse sonst aufm Gymnasium nicht geschafft hätte! Wie soll ich wenn man kurz vorm Halbjahreszeugnis ist noch die Klasse schaffen, wenn ich keine einzige Stunde am Unterricht teilgenommen habe??

0
turnmami 01.05.2017, 18:19
@Angelwithwings

es macht dir doch keiner einen Vorwurf. Nur du hast dort eben keine Oberstufenberechtigung erworben. Daher brauchst du jetzt die passenden Noten

0

Was möchtest Du wissen?