Kann ich aufs Dressurtunier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ansich geht das schon die Frage ist zu welcher Prüfung beziehungsweise Leistungsklasse für bestimmte Turniere brauchst du ja auch bestimmt Reitabzeichen in einer E-Dressur ist die Fehlstellung nicht besonders schlimm allerdings ab A wird schon deutlich mehr auf das Pferd geachtet da könnte die Fehlstellung für ein Problem beziehungsweise zu einer deutlich schlechteren Wertnote führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange dein Pferd in seinem Bewegungsablauf nicht gehindert wird und es klar läuft und nicht lahmt oder taktet, kannst du natürlich auf Turnier reiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie tickt wegen der Fehlstellung, dann hat sie am Turnier nichts verloren. Dann gehört Krankengymnastik gemacht und das war's dann.

Aber da das gesundheitliche Nachteile für alle weiteren Körperteile mit sich bringt, bis hin zu den Zähnen, würde ich diese Fehlstellung beheben, bis das Pferd korrekt läuft und überlastungsfrei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?