Kann ich aufgetautes Hühnerfleisch auch nach 24h sorgenfrei verzehren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn das Fleisch richtig gekühlt ist, brauchst du keine so hohen Restaurantmaßstäbe anlegen und kannst es auch morgen noch durch garen und mit Genuss verzehren.

Hast du das Fleisch seit heute morgen im Kühlschrank aufgetaut, gibt's sowieso kein Problem. Denn selbst wenn das Fleisch beim Auftauen außen schon aufgetaut ist, kommt vom inneren immernoch Kälte, sodass die angetauten Außenbereiche vielleicht immernoch Stundenlang auf 3° bis 5°C gekühlt bleiben. Also allemal im grünen Bereich. :)

Ich habe frische selbst marinierte Geflügelbrust auch schon mal gut und gerne 18 Stunden im Kühlschrank mariniert; das ist garkein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das Fleisch nach 24h Sorgenfrei verzehren du solltest nur darauf schauen das du es gut erhitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zumindest kritisch - setze es unter Speiseöl, damit keine Luft dran kommt und brate es mirgen gut durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich nun nicht machen. Schmeisse selbst nur ungern was weg - aber so lange Aufgetautes würde ich entsorgen.

Hast Du auch keinen Topf, in dem Du das braten könntest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kidink123
12.08.2016, 21:44

Ohje, gespaltene Meinungen... Das verunsichert mich nur noch mehr. 

Ich wusste bis vorhin nicht mal dass ich überhaupt keine Töpfe oder Pfannen besitze. Ich habe scheinbar ständig die Pfannen meiner Mitbewohnerin benutzt :-( 

0

Hallo ja du musst es nur in einer luftdichten Dose tun .Morgen dann gut anbraten. Guten Appetit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juergenkrosta
13.08.2016, 01:30

...woher hast du diese Erkenntnis und was sollte das bewirken? :-)

0
Kommentar von Grillfee
13.08.2016, 05:21

du möchtest doch nicht keime haben ausserdem tut es dem Fleisch nicht gut bei der Witterung warm kalt

0

Erhitze es gut durch & hau rein. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin kein Experte, aber wenn Du es kühlen kannst und morgen richtig gut durchbrätst, sehe ich da keine Schwierigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht das morgen noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühle es gut und gare es vor dem Verzehr gut durch.

Eine Garantie gibt es bei Geflügel nie. Aber ich würde es mich trauen. Wenn nicht gerade ein Kleinkind mitißt sollte das ok sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?