Kann ich auf Windows xp Windows 8 installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,

sicher könntest Du Windows 8 installieren, wenn dein Rechner die Systemanforderungen erfüllt.

Du musst bedenken, dass es bei den Systemanforderungen zwischen Windows XP und Windows 8 einen gewissen Unterschied gibt.

Die Systemanforderungen von Windows 8.1 sind nun auch nicht wahnsinnig hoch, aber ich weiß ja nicht, was bei deinem alten XP Rechner noch für Hardware verbaut ist.

Hier findest Du die Systemanforderungen für Windows 8.1: http://winfuture.de/special/windows8/faq/Wie-lauten-die-Systemanforderungen-von-Windows-8-93.html

Um deine letzte Frage noch zu beantworten: Ja, Du kannst einfach Windows 8.1 mit einer OEM-Lizenz installieren.

Du erstellst dir dafür erst mal über das MediaCreationTool einen Datenträger mit Windows 8.1: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Vom erstellten Datenträger bootest Du und befolgst einfach alle Schritte.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du überprüft, ob du den überhaupt nachrüsten kannst, bzw. ob der überhaupt Win8 tauglich ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pcfragenhaber
28.09.2016, 20:36

Ne wie meinst du Windows 8 tauglich

Aber nachrüsten geht ist ja alles selbst zusammen gebaut

0

Nein, must du alles neu installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pcfragenhaber
28.09.2016, 20:35

Ja ich würde dann Windows neu aufsetzten aber dann halt mit der OEM von Windows 8

0

Was möchtest Du wissen?