Kann ich auf Whats App mit dem Arbeitgeber, mit dem ich morgen ein Vorstellungsgespräch habe, anschreiben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Woher hast du die Handyummer deines potentiellen AG's?!

Ich würde das lieber lassen. Ruf lieber auf der geschäftlichen Nummer an und erkundige dich wenn du dir unsicher bist ob der Termin noch steht oder nicht.

E-Mail wäre noch ok aber nicht über WhatsApp. Immerhin ist es kein Kumpel den du fragen willst ob er auf ein Bierchen rumkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Termin wird auf jeden Fall noch bestehen, sonst hättest Du Bescheid bekommen. Wenn Du unbedingt Kontakt aufnehmen willst dann über einen Anruf.

Aber es wird keine Bonuspunkte geben. Mach Dir keine Gedanken darüber und verwende die Zeit lieber um dich auf das Gespräch vorzubereiten und Dir ein paar gute Fragen zum Unternehmen auszudenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das würde ich nicht empfehlen.

Es ist auch nicht nötig, da vorher nochmal nachzufragen. Wenn der Termin storniert werden würde, würde man dir Bescheid geben; und dass du dich über die Einladung freust, kannst du auch im Gespräch sagen.

Du kannst aber nach dem Gespräch, also am nächsten Tag, ein Feedback per Mail geben, sofern du die Adresse hast. Also nochmal erwähnen dass du dich über die Einladung gefreut hast  und wie das Gespräch erlebt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StyLish70
28.09.2016, 13:54

Hmm, aber viele meinen ja, dass ich, wenn ich die Person anrufe, punkten kann... aber du meinst, dass es nicht nötig wäre... also soll ich es lieber sein lassen, oder?

0

Ich würde ausschließlich per Telefon kommunizieren. Eventuell noch per Email.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Whats App ist im Geschäftsleben nicht so gut etabliert. Ein Anruf im Sekretariat reicht und hinterlässt einen besseren Eindruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde anrufen. Kommt einfach besser rüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es sein. Wenn du dich bedanken möchtest, mach es per E-Mail oder ruf da an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?