Kann ich auf ne Felge mit der Breit 7J 205er Reifen aufziehen?

5 Antworten

Von der Breite her ist das kein Problem 205er Breite aus techischer Sicht von 5,5 bis 7,5 problemlos montiert werden. Ob die Reifengröße z.B. 205/55 R 16 91H und die Felge auch für das Fahrzeug zugelassen ist musst du aus dem Gutachten der Alufelge entnehmen oder aus den Fahrzeugpapieren. Die kombination Felge und Reifen müssen aufs Auto genehmigt sein.

kein problem die breite. eher zu schmal der 205 ein 225 wäre besser. aber unbedingt die zulassung dafür prüfen.

Aufziehen geht bestimmt, aber ob du sie auf dein Fahrzeug montieren darfst, steht im Schein. Oder schau auf der ABE der Felge nach!

Welcher Fahrradschlauch für Reifen 26x1.90/2.0?

Hallo, mein Reifen ist platt und ich möchte den Schlauch wechseln. Auf der Felge steht: 26x1.75 auf dem Reifen jedoch 26x1.90/2.0. Ich hätte noch einen 26x1,75 Schlauch im Haus. Kann ich diesen aufziehen oder ist der für den Reifen zu klein?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was macht mehr Sinn? (Bereifung beim Auto)

Hallo, hätte mal gerne euren Rat zu folgender Situation:

Zur Zeit habe ich auf 15 Zoll Original-Alufelgen meine Sommerreifen drauf. Diese sind aber jetzt in 2 Monaten abgefahren sodass ich die Bereifung wegschmeißen werde. Mein Plan war also, im Frühjahr in schöne Alufelgen mit Sommerreifen zu investieren. Da aber jetzt erstmal der Winter kommt, bin ich am Überlegen, die Felgen jetzt schon zu kaufen und dann Winterreifen auf die neuen schönen Felgen aufzuziehn, (denke 17 oder 18 Zoll), und dann im Frühjahr nur die Bereifung von Wintergummis auf Sommergummis zu tauschen. Der Vorteil wäre das ich dann das ganze Jahr lang schöne Räder habe und nicht nur für 7-8 Monate...

Meine Fragen dazu: Ist es üblich, das man im Halbjahr-Intervall statt die Räder, einfach nur die Bereifungen immer tauscht, also immer die Gummis neu auf die Felge zieht? Was kostet so ein Reifenaufziehnen? Oder würdet ihr das ganz anders machen? Die 15er Alufelgen könnte man natürlich weiterverwenden und darauf Winterreifen aufziehn, aber die finde ich optisch ziemlich mager, und 200-300 Euro mehr ist mir die Optik eigentlich schon wert, dafür das ich dann 12 Monate schöne Felgen im Jahr habe.

...zur Frage

Welche Reifen größe geht auf eine 8J x 17Zoll felge?

Hallo, ich habe mir winterreifen gekauft in der dimension 205/55 17". Dazu wollte ich mir eine 8J x17 " felge holen. Nun ist meine frage ob der reifen passt ? Und welche die kleinste reifen größe bei 8J ist. Gibt es nen konfigurator oder ne formel ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie wechsel ich einen Fahrradreifen, wenn sich dieser nur sehr schwer lösen lässt?

Ich hatte mit meiner Felge schon immer das Problem, dass sich der Mantel beim Schlauchwechsel nur sehr schwer lösen und wieder aufziehen lässt. Dabei brechen Reifenheber in der Mitte durch, Schläuche reißen durch und selbst die Felge und Reifen haben schon Beulen und Risse. Gibt es da einen Trick wie ich das einfacher lösen kann?

...zur Frage

Kann ich anstatt 700x40c auch 700x38c auf die felge aufziehen

Habbe auf meinen alten Fahrrad Reifen mit der Grösse 700x40c. jetzt wollte ich wissen ob ich auch bedenkenlos reifen der grösse 700x38c auf die felge aufziehen kann, oder gibt es noch eine andere alternative zu dieser Reifengrösse. Danke für eure antworten

...zur Frage

Kann man auf eine Felge wo z.Z 165/70 R13 Reifen drauf sind auch 155/70 R13 Reifen aufziehen?

Es geht dabei um einen Peugeot 106 mit 3- Loch Felgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?