Kann ich auf ne Felge mit der Breit 7J 205er Reifen aufziehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von der Breite her ist das kein Problem 205er Breite aus techischer Sicht von 5,5 bis 7,5 problemlos montiert werden. Ob die Reifengröße z.B. 205/55 R 16 91H und die Felge auch für das Fahrzeug zugelassen ist musst du aus dem Gutachten der Alufelge entnehmen oder aus den Fahrzeugpapieren. Die kombination Felge und Reifen müssen aufs Auto genehmigt sein.

kein problem die breite. eher zu schmal der 205 ein 225 wäre besser. aber unbedingt die zulassung dafür prüfen.

Aufziehen geht bestimmt, aber ob du sie auf dein Fahrzeug montieren darfst, steht im Schein. Oder schau auf der ABE der Felge nach!

Guck in deinen Fahrzeugschein ob du das darfst. Ich denke aber das ist kein Problem.

im fahrzeugschein steht nix mit felgenbreite. da stehen nur die reifenangaben

0
@pase00

Im Zweifel beim TÜV erkundigen, die haben Zugriff auf Ausnahmelisten, da in den Fhrzg-Papieren seit 2005 nur noch eine Reifengröße steht.

0

Ja, auf 7 Zoll Felgen passen problemlos 205er Reifen.

Wenn´s ne Zubehörfelge ist stehts in der ABE/TGA

Was möchtest Du wissen?