Kann ich auf meinen MacBook Air (4GB) Linux downloaden und installieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt kleine Linuxdistributionen .... Mint mit XFCE .... oder Porteus ... suche einfach nach Minilinux um Netz ... http://www.porteus.org/

Hab Linux auf einem Odroid mit 2 GB Arbeitsspeicher, daran sollte es eigentlich nicht scheitern ;)

Mangelnder Arbeitsspeicher? Da hast Du wohl etwas falsch verstanden, soviel RAM benötigt Ubuntu nicht. Das ist der Speicherplatz, denn die Installation auf der Festplatte benötigt. Hast Du denn Die OSX-Partition vorher verkleinert?

Hier mal eine Anleitung, wie man Ubuntu auf einem MAC installiert. Aber bitte erst Alles lesen!

https://wiki.ubuntuusers.de/Apple_Computer/

Arbeitsspeicher?

Also bei mir läuft jetzt LINUX MINT Cinnamon mit 4GB RAM und 1,85GB Festplattebelegung super.

Hallo

Kann ich auf meinen MacBook Air (4GB) Linux downloaden und installieren?

Ich weiß nicht ob Du es kanst, aber technisch ist das möglich, wenn Du die heruntergeladene ISO-Datei auf einen Datenträger (CD/DVD) brennst oder alternativ einen USB-Stick damit bootfähig erstellst.

Eine Installation aus dem laufenden System ist nicht möglich¹

Habe mir bereits Linux/Ubuntu gedownloadet

Linux (Ubuntu) ist die richtigere Schreibweise, denn

Linux != Ubuntu!    ###    Linux ist nicht Ubuntu!

nur konnte ich es dann aufgrund von mangelnden Arbeitsspeicher nicht mehr installieren

Wie genau hast Du denn versucht zu installieren?

Linuxhase

-------------------------------------------------------------------------------------------------

¹ Der Aufwand kommt einer LFS (Linux from Scratch) Installation gleich.

Was möchtest Du wissen?