Kann ich auf meinen Lenovo Cube einen I7 7700 reinklatschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde einen i7-6700 nehmen bevor du in irgendwelche Probleme läufst. Die Leistung ist fast identisch.

würde der raufpassen? Mein MB Sockel: LGA1151

0
@DanixLol

Jo, der passt zu 100% da er auch aus der selben Sky Lake Familie kommt. Der i7-7700 dagegen ist ein Kaby Lake Prozessor und da kann es zu Schwierigkeiten kommen, grade wenn du den Namen deines Mainboards nicht kennst.

Ich glaube da müsstest du ein BIOS-Update für machen, wenn denn eins vorhanden ist. Also mit dem i7-6700 hättest du diese Probleme nicht.

0

nice danke bro

1

Ja den könntest du draufmachen.
Nur beachte: Du musst sehr wahrscheinlich ein BIOS Update durchführen, sonst wird der PC nicht funktionieren.
Außerdem würde ich dir einen besseren Kühler als den Mitgelieferten Empfehlen, der ist nämlich sehr laut.

Wie meine Vorredner aber auch schon gesagt haben: Zwischen dem 6700 und dem 7700 gibts fast keinen Leistungsunterschied

wie funktioniert so ein bios update?

0

Soweit ich weiß, muss man wohl auf der Seite des Mainbord-Herstellers die neueste Bios Version Downloaden oder sk ähnlich ^^ Google am besten mal😁

0

aber wenn ich den prozessor rein tue, passiert doch nix ? wie soll ich dann was downloaden

0

Du musst mit deiner Jetzigen CPU das Update Downloaden und einspielen. Dann die neue CPU drauf tun. Aber wie gesagt: Google sollte dir da mehr helfen können ^^

0

Kann man machen. Mit der Maßnahme würde ich aber noch ein-zwei Wochen warten, da AMD bald neue CPUs auf den Markt bringt. Die Preise könnten also fallen :)

Ja kannst du eigentlich da die Sockel von den angegebenen Prozessoren die gleichen sind.

Ja, aber nur wenn der Sockel von den CPUs gleich ist

sockel von meinem mb

0

Ja die neue CPU muss halt zum Sockel vom MB passen, aber meistens muss man auch ein neues kaufen

0

Weil es sonnst nicht geht

0

Was möchtest Du wissen?