Kann ich auf meinem Windows-PC Kali Linux installieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

Kann ich auf meinem Windows-PC Kali Linux installieren?

Es gibt ebenso wenig einen Windows-PC wie es einen Linux-PC gibt, sondern nur PCs welche mit einem Betriebssystem ausgestattet sind.

Und Ja, man kann natürlich jedes Betriebssystem darauf installieren das für die Architektur gemacht wurde.

Aber diese Distribution ist als Live-System konzipiert und nicht für eine permanente Installation.

wer lust und zeit hat, kann mich auf Skype hinzufügen.

Sorry, keine Hilfe für Kali & "Keine Ahnung"

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann KALI Linux theoretisch (und auch praktisch) fest installieren, aber eigentlich ist es, auf Grund der Aufgaben, für die es gedacht ist, eher als Live-System konzipiert.

Da Du aber nicht mal das Live-System zum Laufen bekommst, wird es wohl auch nichts mit der Installation werden, zumindest nicht, bis wir herausgefunden haben, worn es liegt.

Woher hast Du die ISO-Datei? Hast Du die Checksum dieser DAtei geprüft? Wie und womit hast Du den USB-Stickerstellt?

Hast Du "secure boot" im (U)EFI ausgeschaltet?

Hast Du es mal an einem anderen PC/Laptop versucht?

Noch eine Anmerkung: Wer es nicht mal schafft, das Live-System ohne Hilfe zu starten, der sollte die Finger von Kali Linux lassen, das ist ein System für Spezialisten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NIcolenczewski
08.08.2016, 15:43

ich habe sogar Kali Linux auf meinem android device ;) mein PC ist sowieso irgendwie komisch :/ für windows 10 haben schon 1 IT-Fachinformatiker und 1 Netzwerkadministrator paar tage gebraucht. Ich denke schon, dass ich genügend Erfahrung habe... aber ich kann mich auch irren :(

0
Kommentar von NIcolenczewski
08.08.2016, 16:23

Ich hab jetzt noch einmal alles neu gemacht. Neue DVD, die 

EFI Einstellung mit secure boot disabled aber es geht immer noch nicht :/ also... es zeigt nichts außer das Hyrican Logo. Ich hab so lange gewartet, bis mein DVD Laufwerk aufgehört hat zu lesen...immer noch nichts. kann sowas an der Grafikkarte liegen?

0

na offensichtlich nicht. Vielleicht kannst du dich mit User @NIcolenczewski verständigen, der ist Linux-Spezialist ( nur solche können mit Kali-Linux umgehen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du beides installieren.

Warum du nicht vom USB Stick booten kannst, kann dir wohl ohne weitere Info niemand sagen.

Wie siehts mit DVD aus?

Iso-Image ziehen, brennen und dann von der Disk aus installieren.

Danach noch den Bootmanager konfigurieren und zack fertig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NIcolenczewski
08.08.2016, 15:39

wenn es so einfach währe :/

ich habe Kali Linux 64 bit. Ich habe natürlich auch ein 64 bit PC :D

ich habe schon verschiedene Programme zum brennen benutzt aber es funktioniert nicht :/

0

ja mit dualboot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?