Kann ich auf meinem Laptop Spiele Installieren und diese dann hinterher daheim auf meinen Technik ziehen?

7 Antworten

HalloKommt auf die Spiele an. Und es ist etwas kompliziert.Bei Download spielen von Steam etc. Als erstes musst du es natürlich runterladen dann den Speicherpfad von Steam aufmachen da wirst du dann einen Ordner vorfinden mit dem Namen des gewünschten Spiels denn kannst du dann auf einen USB Stick oder externe Festplatte kopieren. Dann den Stick an den Pc anstecken und den Ordner auf den Pc kopieren ( ich hätte ihn mal auf den Desktop oder in einen Ordner kopiert.Dann denn Ordner öffnen ( da werden viele Dateien drin sein) dann klicke die Datei für die Installation an heißt meist Setup exe oder ist einfach der Name des Spiels.Dann beginnt ganz normal der installationsvorgang.(Wenn das Spiel von Steam stammt muss Steam am Pc installiert sein)Wenn das spiel von einer CD stammt einfach Cd ins Laptop und auf das Laufwerk gehen da wirst du wie oben viele Dateien sehe, alle auf Stick und der Rest ist gleich.Hoffentlich konnte ich dir helfen:)

Kaum, denn wenn du ein Programm installierst, schreibt das nicht nur Daten ins Programmverzeichnis. Es wird ein Benutzerverzeichnis nahelegt, und dort werden Hardware.Informationen hinterlegt, dann werden teils hunderte Einträge in der Windows-Registry gemacht, die oft recht Kryptisch und nur schwer zu finden sind. Auch kommen noch dutzende Laufzeit-Bibliotheken ins Windows-System32 Verzeichnis und werden dann in Windows registriert. All das lässt sich kaum auf einen anderen Rechner übertragen.

in der regel nicht. bein einigen wenigen programmen geht das aber eigentlich schreiben die sich in die registry und auch sonst überall. die sind nicht komplett in einem ordner sondern machen sich recht breit und das kommt eigentlich nie alles mit. bei einigen wenigen programmen geht das. aber praktisch lohnt es sich nicht das zu versuchen. 

kann ich die Spiele auf eine externe Festplatte laden und die dann an meinem PC anschließen?

0
@hvw99

wenn du sie auf die festplatte installierst, ja. ich denke zumindest das sollte klappen. aber kommt sicher auch auf die anwendung an. aber ne bessere chance.

0

Spiel auf Laptop ohne Laufwerk installieren?

Ich habe bei meinem Laptop kein Laufwerk. Wie kann ich Spiele installieren ohne direkt ein externes Laufwerk kaufen zu müssen? Kann ich es z.B. auf einem Pc mit Laufwerk installieren, dann auf einen usb stick/festplatte ziehen und die datei dann auf meinem laptop ohne Laufwerk öffnen? Viel Dank für alle hilfreichen Antworten

...zur Frage

Übr externe Festplatte zocken?

Hallo,

da ich mich fast nicht mit PCs auskenne hier mal eine Frage:

Ich besitze einen relativ guten Laptop auf dem ich einige Spiel bereits installiert habe. Aber mittlerweile ist er viel zu langsam weil zu viele Spiele drauf installiert sind. Jetzt meine Idee:

Den Laptop formatieren und alle Spiele auf einer externen Festplatte installieren. Mein Laptop besitzt USB 3.0 und ich würde mir auch einen SSD holen wegen der Geschwindigkeit. Ist das so möglich ? und wie sieht es dann mit Steam Origin und Battlenet aus erkennen diese Programme dann das die Spiele nicht intern sondern auf einer externen Festplatte installiert sind ?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich mein Minecraft übertragen?

Ich habe einen Laptop auf dem ich Minecraft spiele und bekomme einen PC. Wie kann ich Minecraft vom Laptop wo Minecraft insterliert ist auf den Rechner ziehen wo noch nichts drauf ist?

...zur Frage

Welchen Laptop brauche ich wirklich?

Benutze den Laptop hauptsächlich für Office, Internet (youtube, ebay, Amazon,....) Musik hören und Filme schauen, keine Spiele.

Reicht so ein Laptop aus (Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit) https://www.libro.at/technik/technik-notebooks/notebooks/acer-extensa-ex2509-c9ce-15-6-zoll.html

...zur Frage

Steam Games auf neuem PC?

Wir haben seit langer Zeit ein Laptop, mit einem Steam Konto und auch Spiele mit dem Steam-Konto gekauft. Jetzt haben wir aber einen neuen PC gekauft, und möchten uns da auch wieder die Spiele mit unserem Steam-Konto installieren.

Geht das?  -  Wenn ja, wie?

...zur Frage

Steam spiele von externer festplatte installieren

Hey ,

Ich Habe meinem kollegen eine festplatte mit einem Steam Spiel gegeben da es bei ihm 11 stunden zum download braucht.

Nun hat er dass spiel von der festplatte in dem Steam ordner Gezogen und hat versucht dass steam es annimmt er hat es in den selber ordner gezogen wo es bei mir auch war nur steam will dass spiel trotzdem installieren und erkennt die Datei nicht was kann man machen und geht dass überhaupt so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?