Kann ich auf meinem Android Smartphone die Kontakte nur auf der SD-Karte speichern und dennoch normal in der Kontakte App drauf zugreifen?

1 Antwort

man kann in der kontakte app kontakte exportieren. wenn du da sd karte oder v card auswählst, werden sie im internen speicher oder auf der sd karte geschpeichert. wenn du dann die neue simkarte hast, kannst du diese kontakte in der app wieder importieren. dsa musst du dann auch wieder speicher, sdkarte oder vcard auswählen. dann sind die kontakte auf deiner neuen simkarte

hab ich beim simkarten wechsel auch so gamacht. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)


Danke!

Kann ich denn irgendwo gucken, ob alle Kontakte auch wirklich auf der SD-Karte sind? Bei "Meine Dateien" => "SD-Karte" => "Kontakte" können mir nur die ersten 100 Kontakte angezeigt werden.

1
@jacco1202

das kann  ich dir leider nicht sagen. was du aber auch noch machen kannst, ist die kontakte einfach im handy zu speichern, anstatt auf der sd karte. jedes handy hat aucheinen kontaktspeicher. exportieren von sim auf handy oder phone musst du da auswählen

1

Was möchtest Du wissen?