Kann ich auf meine Mastercard bar einzahlen?

6 Antworten

Nein das ist nicht richtig. Du kannst Sowohl Bareinzahlungen auf deine Kreditkarte machen wie auch auf die Karte von deinem Konto überweisen. Bei den meisten Anbietern ist das gar kein Problem mehr. Ich habe z. B. eine bei der Commerzbank geführte Mastercard.

Ich habe lediglich einen Verfügungsrahmen über € 1.000. Wenn ich jetzt vor habe in nächster Zeit mehr mit der Karte zu bezahlen, kann ich z. B. einfach € 2.000 auf die Karte einzahlen (direkt oder auch von meinem Konto überweisen) so das ich dann mit dem Verfügungsrahmen zusammen sogar über € 3.000 verfügen kann.

Wenn das Geld sofort eingezogen wird spricht man von einer Debitcard. Eine Creditcard gibt dir Kredit, das Geld wird also später eingezogen. Die angesprochene Teilzahlungsfunktion ist je nach Bank unterschiedlich verfügbar.

Das hängt davon ab, welche Bank die Karte ausgegeben hat. Aber wenn es möglich ist, dann nur an den Automaten der ausgebenden Bank.

Mein Girokonto ist bei der CoBa. Die Mastercard ist eine BahnCard, die Bahn macht das zusammen mit der CoBa, steht auch CoBa drauf auf meiner Bahncard-Mastercard. Aber wenn ich die Mastercard bei der CoBA in den Geldautomaten stecke gibt es nur eine Taste "Auszahlung" und keine "Einzahlung"

0
@1aHausmann

Nochmal: Du kannst nur bei einer Prepaid-Karte was einzahlen. Es läuft bei Dir so: Du zahlst mit der Karte und am Ende des Monats wird dann ein Teilbetrag oder der ganze Betrag, je nachdem was Du vereinbart hast, von Deinem Konto bei der CoBa abgebucht. Also nichts kaufen was über dem Betrag ist der auf dem Konto ist, sonst bist Du die Karte schnell los...

0
@chris0301

"Es läuft bei Dir so: Du zahlst mit der Karte und am Ende des Monats wird dann ein Teilbetrag oder der ganze Betrag, je nachdem was Du vereinbart hast, von Deinem Konto bei der CoBa abgebucht." Nein. Auf meiner Kreditkarte landet nur Geld wenn ich eine Überweisung vom CoBa- Konto auf die Kreditkarte mache.

0
@chris0301

Nochmal: Du kannst nur bei einer Prepaid-Karte was einzahlen.

Das stimmt so allgemein nicht.

Auch bei "normalen" Kreditkarten gibt es bei verschiedenen Banken die Möglichkeit, Guthaben auf das Kartenkonto einzuzahlen bzw. zu überweisen. Dieses Guthaben erhöht den Verfügungsrahmen und wird meist auch verzinst.

0

Autovermietung will Kaution auf Kreditkarte reservieren

Zu meiner Frage... Ich habe eine VISA die ich aufladen kann, dass heißt ich muss Geld einzahlen. Jetzt ist mir klar das ich den Betrag um das Auto zu reservieren natürlich auf die Karte laden bzw einzahlen muss. Muss ich aber auch den Betrag der Kaution einzahlen, weil sie meinten sie reservieren den Betrag nur auf der Kreditkarte.?? Hat da jmd Erfahrung ?

...zur Frage

Joker Mastercard

Hallo ich wollte mir die Joker Mastercard kaufen. so nun meine Frage kann ich an geldautomaten auch mit der Karte bargeld abheben? danke jetzt schon mal

LG nonino31

...zur Frage

Wie Geld auf die DKB Cash Kreditkarte von einem fremden Girokonto aus überweisen?

Hallo !

Ich würde gerne wissen ob man von einem fremden Girokonto aus, direkt auf die DKB Cash Kreditkarte einzahlen bzw. darauf Geld überweisen kann. Oder muss man den Umweg über das Girokonto der DKB gehen und von da aus dann per Online-Banking auf die Kreditkarte einzahlen?

Im Internet steht teilweise das man direkt auf die Kreditkarte einzahlen kann von einem fremden Girokonto aus, aber teilweise auch das es nicht funktioniert !

Bitte um Hilfe & Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie viel Geld kann man auf eine Kreditkarte einzahlen?

Hallo zusammen. Ich hab vor monatlich von meinem Einkommen etwas auf meine Kreditkarte zu überweisen. Nun möchte ich wissen, ob es ein Limit gibt wie viel Geld ich einzahlen kann, oder ob ich so viel Geld einzahlen kann wie ich will.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann man mit der Girocard von der Consorsbank an allen Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben?

Hallo , Ich habe vor einigen Wochen bei der Consorbank ein Girokonto eröffnet und zu dieser Girocard noch eine Kreditkarte bekommen. Meine Frage lautet nun, kann ich mit der normalen Girocard auch an Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben oder nur mit der Kreditkarte? Weil auf meinem Brief, welches ich von der Consorbank bekommen habe steht drauf: "Für gebührenfreie Bargeldabgebungen an Geldautomaten benutzen Sie daher bitte Ihre Visa Card".

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :) LG

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Girokonto und Kreditkartenkonto?

Eine Banken, die Girokonten und/mit Kreditkarten anbieten, sprechen einmal von Girokonto und Kreditkartenkonto, bzw. Guthaben auf der Kreditkarte.

insbesondere die Zinsen sind oftmals unterschiedlich.

Hat man nun zwei Konten wenn man sich für sowas anmeldet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?