Kann ich auf mein ASUS Z170-P Mainboard zzgl. meiner SSD noch eine HDD einbauen?

2 Antworten

Natürlich kannst eine oder mehrere HDDs zusätzlich einbauen. Du brauchst Du jeweils ein SATA-Anschlußkabel (ggf. kaufen) und ein SATA-Stromanschlußkabel, das sollte am Netzteil vorhanden sein.

Und was passiert wenn auf der anderen Festplatte noch Inhalte sind?

Die kannst Du Dir dann anschauen bzw. damit machen, was Du willst.

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Und was passiert wenn meine SSD windows 10 hat und meine HDD windows 7? Danke.

0
@Anonym5544632

Nichts. Der Rechner bootet weiter von der SSD (falls das nicht sein sollte, im BIOS entspr. korrigieren).

0
@funcky49

Okay danke, ich werde es mal probieren später. Hast du vielleciht ein link zu einem guten tutorial welches mir zeigt wie ich eine Festplatte einbaue?^^

0

Hallo,

du kannst so viele SSDs/HDDs einbauen, wie du Anschlüsse hast. Als Anschluss für eine HDD hast du den SATA an dem Mainboard und noch Strom vom Netzteil für die HDD.
Die Inhalte der HDD können normal gelesen werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Was möchtest Du wissen?