Kann ich auf jede Festplatte das Betriebssystem laden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich ist es möglich auf jede Festplatte das Betriebssystem drauf zu machen. Natürlich muss noch genug freier Speicher vorhanden sein. Am besten ist es jedoch, das Betriebssystem auf eine SSD zu machen, da die Geschwindigkeit höher ist als bei HDD's und der PC dann auch schneller hochfährt.

Wenn sie genug freien Speicher hat und entweder über SATA, PCIe oder M.2 angeschlossen ist, dann ja.

season81 15.01.2017, 23:11

SATA. Wieviel Speicher ist genügend?

0
Hansdietmer 15.01.2017, 23:34
@season81

Laut Windows 20gb aber da du noch Treiber installieren musst würde ich sagen mind. 60gb.

0
season81 16.01.2017, 00:52
@Hansdietmer

Und wie stell ich das nun an? Platte in meinen Rechner oder an dem anderen lassen? Hab auch leider keine windows cd mehr.

0
Hansdietmer 16.01.2017, 01:09
@season81

Du kannst dir das Betriebssystem kostenlos bei Mikrosoft runterladen. Und dann deinen key eingeben, falls du keinen mehr hast, solltest du dir für 19€ die Win 110 pro version kaufen.

0
season81 16.01.2017, 11:31
@Hansdietmer

Also stecke ich die Platte an den zweit Pc, gehe insninternet und lade die Version runter. Dann installiere ich das auf der formatierten platt, Bau dir in den anderen Rechner wieder ein und dann sollte das laufen? 

0
Hansdietmer 16.01.2017, 11:52
@season81

Nein du installierst es auf auf einem USB stickstoff oder einer DVD. Dann installierst du es aum dem PC wo die Festplatte drinn ist. Also auf dem Rechner ohne Betriebssystem. Es werden dann auch alle Daten reset also musst du davor nichts weiter beachten.

0

Was möchtest Du wissen?