Kann ich auf irgendeinem Weg mein Abi machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soll das ein Witz sein?:DIst das Abi bei euch so leicht?xD Hier muss man in allen Leistungsfächern eine 3 haben (mindestens) und 4 werden nicht gerne gesehen.Außerdem schreibt man Ende der 10 noch eine Abschlussprüfung , die über alles entscheidet (nennt sich auch ZAP).Mit der 5 wirst du niemals din Abi machen können.Außerdem hast du sowieso keine Chance , wenn deine Noten so schlecht sind.Das Abitur ist sicher nicht wie die 10.Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von appleMuffin
02.10.2011, 18:05

Hä? Ich weiß nicht, wie das Abi hier ist. Ich war auf einer Realschule und meine Frage ist ganz einfach, was für Noten ich brauche, um mit der Schule weitermachen zu können.

0

Was ist denn mit Englisch, das ist auf alle Fälle auch noch ein Hauptfach, das auch sehr wichtig ist? In Hessen reicht der Realschulabschluss mit einem Schnitt von 3,0 (alle Fächer) um in die Oberstufe versetzt zu werden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass aus unserem Jahrgang keiner (ich war auf einer Gesamtschule mit Oberstufe), der nicht im gymnasialen Bildungsgang die Versetzung in die Oberstufe hatte, es bis zum Abi geschafft hat. Keiner von den Realschülern hats gepackt, mehr als die Hälfte hat noch nicht mal die 11. Überstanden, der letzte hatte dann in Matheabi 0 Punkte. Das Ganze ist kein Zuckerschlecken und vorallem in Mathe und den anderen Naturwissenschaften (auch in den Fremdsprachen) hatten die Realschüler riesige Probleme. Das ganze ist umso fataler, da in Hessen ein LK naturwissenschaft/Mathe oder eine Fremdsprache sein muss und Mathe in jedem Fall im Abi geprüft wird. Überleg Dir das mit Deinen Noten gut, Du wirst viel arbeiten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Fall kann man dir leider nur sagen, dass du dich gedulden musst und dir keiner helfen kann. Eine Privatschule kann aufnehmen wen sie will, die entscheiden selbst ob sie dich nehmen oder nicht. Da gibt es keine feste Vorgabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?