Kann ich auf iOS programmieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin.

Die Quelltexte von Internetseiten wie Facebook kannst Du nicht ohne weiteres einsehen. Wenn Du im Browser den Seitenquelltext anzeigen lässt, siehst Du jeweils nur den HTML, CSS und ggf. JavaScript-Code der vom PHP oder anderen Quellscripten generiert wurde.

Bei einigen primitiv erstellten Webseiten enthalten die Quelltexte direkte Links auf einzelne PHP- oder andere Dateien, die man dann von einem Editor wie etwa Notepad++ oder Phase 5 öffnen und damit dann den eigentlichen Quelltext betrachten kann.

Bei gut programmierten Webseiten bestehen die Links jeweils nur aus einem Verweis auf ein Verzeichnis, indem eine darin befindliche index.htm per refresh=0 das Script startet, welches dann eine index(1).htm zur Anzeige generiert, die wiederum keine genauen Verweise auf Quelldateien enthält.

Man kommt also nicht ohne weiteres an den eigentlichen Quelltext heran. Es gibt zwar durchaus Wege, mit denen man dies dennoch erreichen kann. Aber da diese neben einem "Programmieren lernen" auch zu Schadzwecken benutzt werden können, werde ich gewiss niemandem eine Anleitung dafür geben - weder öffentlich hier im Thread noch per PN. Sorry.

Es gibt allerding im Web einige Seiten, die hier Anleitungen geben können. Die kannst Du mit ein wenig Geduld und den richtigen Suchbegriffen durchaus selbst über Google finden.

HiH
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clairchen234
16.03.2016, 09:43

wow danke für die lange und gute Antwort :)

ich verstehe dass schon das ist auch gut so, dass du das nicht sagst gibt viele verrückte.

0

Ich verstehe nicht wie du auf deinem IPhone programmieren willst? Oder meinst du OSX ? Weil ios ist die Software für das IPhone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clairchen234
16.03.2016, 09:42

ups XD danke ja ichfeine dass und ich habe noch ein Ami phone (samsung) und darauf laufen die apps ..... 

0

Was möchtest Du wissen?