Kann ich auf Grund der Magersucht mit 1000 kcal zunehmen?

11 Antworten

Wenn du schon seit längerer zeit täglich 300kcal zu dir genommen hast wirst du vielleicht schon zunehmen da das jetzt erstmal wieder eine umstellung für den körper ist

Da du noch in der Pubertät bist und dein Körper unglaublich viel Energie braucht, damit er sich weiter entwickeln kann, wirst du davon eher nicht zunehmen.

Auf Dauer wirst du deinem Körper damit sehr schaden, wenn du zu wenig isst. Du wirst anfälliger für Krankheiten und irgendwann kriegst du auch Muskelprobleme, weil dein Körper diese "aufisst", um seinen Energiebedarf zu decken. Haare, Haut und Nägel werden ebenfalls schlechter werden.

Wenn du schlank sein willst, dann iss gesund aber genug und mach am besten noch Sport. Alles andere endet schlecht.

Vielleicht am 1 oder 2 Tag wird das Gewicht GANZ WENIG höher sein als du es gewohnt bist aber dann hat sich das auch schon eingependelt. Und glaub mir es lohnt sich den Schritt zu machen, denn danach hast du schon mal spürbar mehr Energie. Hab Erfahrung...

Grüsse Frakiini

Was möchtest Du wissen?