Kann ich auf Facebook Bilder löschen lassen auf denen ich bin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lies dir das hier mal durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild__(Deutschland)#cite_note-33 Du hast einwen gesetzllichen Anspruch auif Löschung dieser Bilder, zudem hast du gegen deinen "Freuind" sogar einen Anspruch auf Schadensersatz, Hinzu kämen für ihn auch noch, dass er vdann auch noch den Anwalt, beauftragst du einen, bezahlen darf, wenn dieser ihm eine Unterlassungserklärung zuschickt. Das können für deinen "Freund" durchaus Kosten von ein paar Tausend Euro bedeuten, das solltest du ihm klar machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst es auf Facebook melden dass du auf dem Bilder darauf zu sehen bist und dass du das nicht möchtest.

Du weißt schon was er da macht das das strafbar ist weil du auf dem Bild zu sehen bist und du ihn ja die Erlaubnis  nicht gegeben hast und du hast ihn ja gesagt dass er es raus machen soll  und  er macht es nicht dann könntest du ihn sogar dafür anzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es melden und es an Facebook zur überprüfung senden. Meistens tun sie da aber garnichts. Insofern du ihn nicht verklagen möchtest kannst du da leider nicht viel gegen tun ausser einfach mit ihm zu reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Freund ist nicht berechtigt, Bilder von dir ohne dein Eingeständnis zu veröffentlichen, es ist also dein Recht, dass er die Bilder wieder löscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Facebook anfragen/verklagen usw irgendwas wird schon gehn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könntes ihn verklagen, weil er nicht deine Erlaubnis hat (du bist ja auf den Bildern zu sehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls löschen nicht geht, wäre vielleicht wenigstens Kommentare zufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?