Kann ich auf einem Roller, der 30 fährt, jemanden mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst sie mitnehmen, man benötigt für die Mitnahme mindestens einen Rollerführerschein haben und der Roller sollte auch für zwei Personen ausgelegt bzw. zugelassen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hat der roller fussrasten? er muss für zwei personen zugelassen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enna0095
22.10.2012, 13:58

Nein hat er nicht und son täschchen hinten.

0

wenn er als Mofa zugelassen ist darf nur eine Person während der Fahrt drauf sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne darfst du, ist egal wie schnell der ist, hauptsache nicht über 50. solange du den autolappen hast ist alles ok. der roller muss halt auch mit den angaben ist den papieren übereinstimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er für 2 personen zugelassen ist ja ansonsten nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enna0095
22.10.2012, 14:00

weiß ich ja nicht, ob er das ist. falls er es nicht ist, welche strafe würde auf mich zukommen, wenn ich erwischt werde?

0

Was möchtest Du wissen?