kann ich auf eine schocko glasur lebensmittelfarbe pinseln?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kannst du, bringt aber nichts weil die abperlt- so wwie alle Flüssigkeiten von einer glatten (fettigen) Oberfläche.

Du willst es bunt haben?

Besorg dir ein Päckchen Marzipanrohmasse, 200g bei Netto- 89 Cent im Moment soweit ich weiß, 1 Päckchen Puderzucker ungefähr 50 Cent, verknete die Hälfte vom Puderzucker mit dem Marzipan.

Jetzt kannst du den Marzipan beliebig einfärben, dann formen und die Schokoglasur damit verzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kuchen sollte abgekühlt sein, danach darfst Du Dich mit Lebensmittelfarbe aus der Tube kreativ betätigen. Übe vorher auf einem Teller bevor Du an den Kuchen gehst um ein Gefühl dafür zu bekommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also theoretisch würde da schon gehn, aber die frage ist, ob man die farben auf der dunklen glasur überhaupt sieht. du kannst aus staubzucker und zitronensaft eine zuckerglasur machen und die einfärben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach aus 1 Eiweiß und 1 Pck. durchgesiebten Puderzucker eine Eiweißmasse.

Dazu den Puderzucker Löffel für Löffel unter das Eiweiß rühren, bis man eine spritzfähige Masse hat.

Teilen und mit Lebensmittelfarbe einfärben (so wird z.B. die Deko auf Lebkuchenherzen gemacht).

Kleine Tüten aus Backpapier drehen oder die Masse in eine Dekorspritze füllen und den Kuchen damit verzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebensmittelfarbe bei ner Schokoglasur würde ich eher nicht empfehlen. Die Farbe kommt einfach nicht raus. Setz doch kleine Marzipanrosen oder Schokobuchstaben auf den Kuchen als Dekoration.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buelli
13.10.2010, 20:12

ich wollte eigentlich das der kuchen net so feminin wirkt sondern eher total crazy und bunt kannst du mir ein kuchen veraten wo ich lebensmittel farbe verwenden kann?

0

Wenn die Farbe passtös ist dann geht es flüssige läuft ab.Aber erst machen wenn die Glasur kalt und hart ist.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebensmittelfarbe auf ner schoko-Glasur sieht man glaub ich nicht so toll. aber kannst ja mit weisser Kuvertuere was drauf schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?