Kann ich auf eine Glasfasertapete die mit Silikonfarbe gestrichen wurde Raufaser drüber Tapezieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall,sie muß Restlos runter.Geh mal auf die Seite,Malermeiter Küpper,dann weißt du es 100 %.Ihm kannst du mailen und er Antwortet ziemlich schnell.

Raufaser über Raufaser kleben -geht das?

Hallo, ich habe einen Türdurchbruch mit Rigips verspachtelt/verkleidet und muss das stück nun Tapezieren. Die Sache ist aber die das ich doch jetzt nicht die gesamte wand abreiße nur weil ich in der größe einer Tür tapezieren muss. Tipp?

...zur Frage

Tapezieren. Muss die Raufasertapete vorher komplett weg?

Hallo, wir wollen demnächst tapezieren und sind gerade dabei die alten Tapeten runter zu reissen. Bei der Raufasertapete bleiben aber leichte Papierfetzen über. Macht das was aus oder ist es kein Problem dort drüber zu tapezieren? Die neue Tapete ist ebenfalls Raufaser die man danach noch überstreichen muss.

...zur Frage

Kann man direkt nach dem Tapezieren (Raufaser) streichen, oder muss der Kleister erst trocknen?

Habe einen Maler, der die übrigen Wände streicht und einmal tapezieren soll. Jetzt möchte ich natürlich eigentlich auch die tapezierte Wand gestrichen haben. Geht das oder müsste er dann wiederkommen?

...zur Frage

kann man ,später über wandfarbe drüber tapezieren?

ohh.. da streicht meine schwester gestern den ganzen tag ihr bade zimmer neu(raufaser überhalb der fliesen)und was passiert.. de raufaser fällt von den wänden...jetzt ist sie nicht nur traurig sondern hat auch keine raufaser zur hand und auch niemand der von jetzt auf gleich beim tapezieren helfen kann. jetzt bat sie mich grade mal zu fragen.. wenn sie jetzt die wand farbe einfach so auf die wände auf streicht ,kann sie dann später da ohne probleme raufaser drüber tapezieren , oder muss die wand farbe wieder vorher runter gemacht werden.. und wenn ja,, mit was und wie bekommt man die wieder ab..

...zur Frage

Glasfasertapete

Hallo zusammmen, ich habe bei mir Glasfasertapete mit Latexfarbe gestrichen. Kann ich nach Jahren eine andere Farbe überstreichen, oder muß ich bei latex bleiben? Vielen dank und Gruß HoschiChris

...zur Frage

Tapezieren und streichen?

Hallo an die Maler unter Euch. Ich bin gerade beim Tapezieren, 2 Wände mit Raufaser und auf die Anderen soll eine Strukturtapete. Wird da die Raufaser vorher gestrichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?