Kann ich auf ein Smartphone auch ein anderes Betriebssystem installieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also zum lesen erstmal das hier. Es gibt keinen besseren Ort im Internet für Infos was Roms betrifft über dein Handy!

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/development

Ich kann dir nur CM 11 empfehlen. Ich kann dir gerne zeigen wie man es drauf macht. Es bietet sehr viel Vorteile! Windows oder Apple kann man da definitiv nicht so ohne weiteres draufmachen.

Wenn man sehr genaue Kenntnisse über die Hardware besitzt und auch sich mit dem Betriebssystem auskennt das man Installieren will.Könnte man durchaus ( wenn man die passenden Treiber zur Hardware hat für das betreffende Betriebssystem) es Installieren. Es gibt auch zu Android die Alternative CYANOGEN Mod. Ist zwar auch Linux basierend hat aber keine Hersteller eigenen Tools drauf. Ich Bezweifle stark das ein Windows Phone Betriebssystem auf einem Samsung Galaxy S3 funktioniert .Da es allein an den Treibern scheitern würde. Aber ich selbst hab schon erfolgreich ein Nokia Lumia von Windows Phone befreit und ein Android draufgesetzt. Mittlerweile bieten ja einige Abtrümmige von Nokia Nokia Smartphones an mit Android.

Was möchtest Du wissen?