Kann ich auf ein Macbook Programme wie Microsoft Word oder PowerPoint installieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Habnefrage467,

Ist ohne Probleme weiterhin möglich sogar ein Outlook kannst du benutzen.

Schicken kannst du auch und empfangen auch.

Ich benutze selber Microsoft World und Exel auf meine IMac .

Hab mal ein Screenshot  gemacht für dich das es wirklich möglich ist :):)

LG Bali

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Microsoft Office gibt es auch für Mac. 

https://goo.gl/NIUSox

Solltest du bereits eine Office Lizenz für Windows besitzen und/oder andere Windows Software nutzen wollen, kannst du Windows z.B. über Parallels virtualisieren. Alternativ Windows als Zweitsystem via Bootcamp auf deinem Mac installieren. 

Also kann ich dann keine Word Dokumente an andere Microsoft Computer schicken und sie auch nicht an mich

Das ist problemlos möglich, da die nativen Dateiformate von Office-Anwendungen Plattform-übergreifend genutzt werden können. Falls du kein Office besitzt und dir keine Nutzungslizenz kaufen möchtest, auch eine freie Office-Suite wie LibreOffice nutzen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt von Microsoft Officeprogramme für Mac wie Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Lync (noch nicht Skype for Business) und OneNote, jedoch ohne Access, Visio und auch kein MS Project.
Word, Excel, Powerpoint finde ich auf dem Mac qualitativ und von der Bedienung her sehr ähnlich wie auf dem PC, auch der Dateiaustausch und die Kompatibilität mit Dokumenten der PC-Version funktioniert auch ganz gut.
Outlook auf dem Mac hingegen ist ziemlich schlechter als auf dem PC (langsam, weniger Funktionen, kein Richtext-Format, Probleme bei der Sichtbarkeit anderer Kalender, keine PST-Dateien,u.w.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jawoll, MS Office ist auch für macOS verfügbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, zumindest keine Windows-Versionen. Es gibt dafür extra MacSoftware die man neu kaufen muss.

Ausser du installierst dir via Bootcamp Windows auf den Mac

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Habnefrage467
04.11.2016, 21:30

Also kann ich dann keine Word Dokumente an andere Microsoft Computer schicken und sie auch nicht an mich?

0

Was möchtest Du wissen?