Kann ich auf ein Kunststoffregal ein kleines Öfchen stellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest näher beschreiben was du unter einem Öfchen verstehst. Ein Ofen zur Verbrennung von Feststoffen braucht auch immer einen Zug, sprich einen Schornstein nach außen um die Rauchgase abzuführen.

Wenn du einen Bioethanol-Gerät meinst ist auch das nicht empfehlenswert. Die Verbrennung findet zwar bei vergleichsweise geringen Temoeraturen statt, allerdings kann es unter dem nächst höher gelegenen Regalbrett zu einem Hitzestau kommen. Lies in diesem Fall doch bitte die Herstelleranweiseung, dort sollte zu finden sein wieviel Freiraum das Gerät benötigt.

Wenn das Metal des Ofens direkt auf dem Kunststoff steht lieber nicht. Da wird es mit Sicherheit durchschmoren. Wenn du etwas unterlegst zb eine Steinplatte, sollte es eigentlich kein Problem sein

Ich meine Öfchen. Habe versehentlich mit zwei f geschrieben

Wenn das ein Öfchen zum heizen ist und an der Unterseite heiß wird, wäre es sehr bedenklich. Dann nur mit einer Steinplatte drunter benutzen.

Einen Ofen auf ein Kunstoffregal stellen. --- Bist Du lebensmüde? ----

Was ist den ein kleines Öfchen? ein kleiner Holzofen oder was?

Ich würde das nicht machen. Warum stellst du den nicht auf den Boden?

Was möchtest Du wissen?